Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Chancenlos in Zwickau

Die Adler erleben weitere Bruchlandung

Die Preußen machen es wieder jedem Cutter einfach: Man muss einfach nur die ersten paar Minuten der ersten und zweiten Hälfte zusammenschneiden, denn hier wird das Spiel entschieden. Bereits nach rekordverdächtigen drei Minuten liegt Münster hinten. Das sind ganze zwölf Minuten als früher. Dafür gleich Özcan nach nur einer Minute aus. Das macht er ganze 79 Minuten früher als üblich.

 

Danach dümpelt das Spiel vor sich hin. Besonders vorne ist von Münster wieder einmal nichts zu sehen. Dann kommt die Nachspielzeit der ersten Hälfte und die Zwickauer schaffen es doch tatsächlich noch ein Tor zu schießen. Der Wille der Preußen, der ja manchmal da ist, scheint gebrochen zu sein. Auch Hübscher kann seine Spieler in der Pause nicht vom Gegenteil überzeugen.

 

Denn nach dem Anpfiff hagelt es sofort zwei Tore. Es droht eine Klatsche, die sich ja irgendwann mal angebahnt hat. Eine Zäsur? Naja, Münster kommt mit einem Eigentor noch mal auf 4:2 ran, aber Zwickau gibt das Spiel nicht mehr aus der Hand. Hübscher wechselt auch heute wieder erst sehr spät aus.

 

Als Vorletzter wird der Abstand auf das rettende Ufer nun immer größer. Von den Punkten her geht es noch, aber spielerisch spielt Münster bereits eine Klasse tiefer. Der Adler ist im Sturzflug.

 

Foto: pixabay