Christian Santos (52.) brachte die Niedersachsen, die durch den Erfolg weiter auf die Zweitliga-Zugehörigkeit hoffen dürfen, in Führung. Frank Ronstadt (67.) traf per Freistoß zum Ausgleich. Timo Beermann (79.) und Ludovit Reis (85.) sicherten den VfL-Sieg in Würzburg.
Die Fürther vergaben durch das 2:2 (1:2) gegen den Karlsruher SC die Chance, zumindest bis Sonntag den VfL Bochum von der Tabellenspitze zu verdrängen. Stattdessen droht den Franken durch das Remis der Sturz auf den Relegationsplatz, hierzu muss Holstein Kiel am Montag gegen Hannover 96 gewinnen.
Havard Nielsen (26.) und der starke Branimir Hrgota (70., Foulelfmeter) glichen für die Fürther jeweils aus. Philipp Hofmann (4.) und Marco Thiede (36.) trafen für den KSC.
Düsseldorf kam gegen Abstiegskandidat Eintracht Braunschweig ebenfalls nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus. Die Mannschaft von Trainer Uwe Rösler liegt vor den Spielen der Konkurrenten Hamburger SV und Holstein Kiel am Montag als Vierter drei Punkte hinter den drittplatzierten Störchen, die noch ein weiteres Nachholspiel in der Hinterhand haben.
Torjäger Dawid Kownacki (42.) und Shinta Appelkamp (60.) brachten die Hausherren jeweils in Führung, Marcel Bär (51.) und Fabio Kaufmann (68.) glichen für die abstiegsgefährdete Eintracht aus.
© 2008-2021 Sport-Informations-Dienst