Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizeieinsätze in Münster

Einbruchsversuch in Kiosk +++ niederländische Berechtigung für begleitetes Fahren in Deutschland nicht gültig +++ Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Einbruchsversuch in Kiosk - Täter gestellt

Münster (ots) In der Nacht zu Donnerstag ( 28.11.2019, um 01:55 Uhr) nahmen Polizisten einen 41-jährigen und einen 43-jährigen Münsteraner vorläufig fest. Eine aufmerksame Zeugin hatte die Polizei angerufen, weil die beiden Männer sich verdächtig an einem Kiosk in der Hammer Straße aufhielten. Die Beamten stellten daraufhin Einbruchsspuren an der Eingangstür fest. Im Rahmen der Fahndung konnten die Männer gestellt werden. Am Tatort fanden die Beamten Einbruchswerkzeug. Die Ermittlungen dauern an.


17-jährige, niederländische Autofahrerin bekommt Strafanzeige

Münster (ots) Eine 17-jährige, niederländische Autofahrerin hat gestern (27.11.19) gegen 09:15 Uhr eine Strafanzeige erhalten. Die junge Frau, die eine niederländische Fahrerlaubnis für begleitetes Fahren erworben hatte, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Steinfurter Straße überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass sie eine niederländische Berechtigung für begleitetes Fahren erworben hatte. Die vorgeschriebene Begleitperson war auch mit dabei. Der kontrollierende Beamte musste ihr dann aber klar machen, dass diese Berechtigung nur in den Niederlanden gültig ist. Gegen die junge Frau musste aus diesem Grunde eine Strafanzeige erstattet werden. Die Weiterfahrt musste ebenfalls untersagt werden.


Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Münster (ots) Ein Fußgänger wurde heute (28.11.19) gegen 11:30 Uhr auf der Mauritzstraße schwer verletzt. Der 74-jährige Mann wollte die Mauritzstraße überqueren und hatte offensichtlich dabei ein herannahendes Fahrzeug übersehen. Der 54-jährige Autofahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem querenden Fußgänger nicht mehr verhindern. Der 74-Jährige wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.


Foto: Pixabay