Seit dem 10.05.2021 tapst er durch die Suchmaschinen: der Contentbär.
Für diesen frei erfundenen Begriff von SEO-Vergleich.de, kämpfen aktuell die besten SEO Agenturen, Berater und SEO Liebhaber um die vorderen Plätze bei Google.
Die
Positionen in den Google Suchergebnissen werden an mehreren Tagen um
genau 11 Uhr gemessen. Ziel ist es, am 7. und 10. Juni, sowie am
Wettbewerbsende am 14. Juni 2021 sein Contentbär Projekt möglichst weit
oben in den TOP 10 zu platzieren.
Für die Besten der Besten winken
Preise und Abonnements zum Beispiel von PageRangers, Premium Content
Gold, Seobility, dem SEO Day 2021 oder t3n mit einem Gesamtwert von über
10.000 Euro.
Jeder kann mit seiner eigenen Webseite, aber auch
mit einer ganz neuen Domain oder einer Drittseite am Wettbewerb
teilnehmen und sein Können mit dem der anderen SEO Profis messen.
Erlaubt sind, bis auf Negativ-SEO, praktisch alle Techniken der
Suchmaschinenoptimierung.
Dieses Jahr haben sich rund 90 SEO
Experten für den Contentbär Wettbewerb angemeldet. Rund 70% von ihnen
sind bekannte SEO Agenturen und Dienstleister, die anderen 30% fallen in
die Kategorie "Nicht-SEO-Dienstleister".
Auch Julia Näther aus Leipzig nimmt mit ihrem Projekt Kreuzfahrten-und-Weltreisen.de dieses Jahr am SEO Contest teil. Die extra erstellte Contentbär Webseite rangiert zur Halbzeit nach anfänglichen Schwankungen sogar auf Platz 2 der Nicht-SEO-Dienstleister.
Schon
zur Halbzeit des Contentbär SEO Contest 2021 fällt auf, dass vor allem
die Domains gut ranken, die ohnehin einen guten Trust bei Google haben.
Bisher nicht so etablierte Domains haben es schwerer und benötigen eine
besonders gute Strategie, um sich auf einen der vorderen Plätze zu
schieben.