Wow, das war doch mal ein Auftritt der deutschen Nationalmannschaft!! Der EM - Fehlstart wurde korrigiert. Portugal, immerhin Titelhalter, wurde trotz eines Rückstandes mit 4:2 besiegt.
Deutschland zeigte von der ersten Minute an was Sie wollten und auch machen mussten, um nicht vorzeitig aus dem Turnier auszuscheiden.
Druck und Pressing waren die Mittel, die zum Erfolg führen sollten. In den ersten Minuten sah man eine Mannschaft mit unbedingtem Siegeswillen. Chancen über Chancen, Angriff über Angriff rollte auf das Portugiesen Tor.
Aber wie so oft, eine Nachlässigkeit in der Abwehr, und schon stand es 0:1. Man hatte wohl nicht mehr daran gedacht, dass Portugal immer noch einen gefährlichen Ronaldo in seinen Reihen hat.
Aber diesmal steckte keiner den Kopf in den Sand, die deutsche Nationalmannschaft rief sich als Turniermannschaft wieder in Erinnerung.
Ein überragender Robin Gosens und eine Mannschaft, die von den Zuschauern immer wieder angetrieben wurde, zeigte eines der besten Länderspiele der letzten Jahre.
Auch ohne die zwei Eigentore der Portugiesen hätte Deutschland letztlich das Spiel gewonnen.
Sie waren einfach präsenter und mit einem unbedingten Siegeswillen am heutigen Tag unterwegs.
Fazit:
Mit dieser Einstellung und dem zurück gewonnen Glauben, dass man jede Mannschaft schlagen kann, ist alles möglich. Das Runde muss nur einmal mehr in das Eckige, als das der Gegner schafft.