Münster (SMS) - Der Impfbus des Impfzentrums Münster macht in der kommenden Woche Halt in zwei weiteren Stadtteilen: Am Donnerstag (29. Juli) können sich Impfwillige zwischen 14 und 17 Uhr am Hallenbad Wolbeck informieren und gleich vor Ort impfen lassen.
Tags drauf, am Freitag (30. Juli), fährt das Team aus Stadt, Kassenärztlicher Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) und Arbeiter Samariter Bund (ASB) dann an der Margaretakirche in St. Mauritz vor. Auch hier wird anmelde- und terminfrei zwischen 14 und 17 Uhr geimpft. Zur Verfügung stehen die Impfstoffe BioNTech und Johnson/Johnson.
An diesem Freitag, 23. Juli (14 bis 17 Uhr), steht der Impfbus wie geplant am E-Center Stroetmann (Meesenstiege). Überdies bleibt das Impfzentrum am Albersloher Weg ein „Open House“, sprich: Termine können zwar weiterhin über www.116117.de gebucht werden, doch auch der spontane Besuch ist möglich.
Mitzubringen sind ein Ausweisdokument und, falls vorhanden, der Impfpass. Auf Wunsch klärt das ärztliche Personal zunächst über die Impfung auf. Es folgt ein kurzer Pieks in den Oberarm, das war’s. Der Termin zur möglicherweise nötigen Zweitimpfung wird vor Ort abgestimmt.
Stadt Münster
Foto: Amt für Kommunikation, Stadt Münster.