Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Barez für Rares und ratlos im Rat

Wohin legt der Adler sein Ei und wie sieht sein neuer Horst aus?

Nein, was eher nach NABU klingt, ist eigentlich Fußball. 

Arne Barez gibt sich auch in der Pressekonferenz als würdiger Hübscher-Nachfolger: Er ist genauso ratlos wie sein Vorgänger. Was stimmt mit dieser Mannschaft nicht? „Wir waren alle nach dem Spiel am Montag geschockt“, sagte der Aushilfstrainer bei der heutigen Pressekonferenz. Eines kann man doch mit Sicherheit sagen, von dem 1:3 gegen den Giganten Meppen: Schocken sollte die Adlerfans doch rein gar nichts mehr, höchsten, dass die Presseabteilung in so einer Lage noch versucht, Dauerkarten für die Rückrunde „an den Mann zu bringen“ – man entschuldigte sich dafür sogleich auf Twitter.

Nein, das einzig schockierende an dieser Mannschaft ist, dass so ein Spiel wie am Montag Normalität ist. Und gerade bei so einer Stimmung in der Stadt traf sich gestern (11.12. 2019) der Rat, um den Mythos eines neuen Stadions zu besprechen.

Ausgearbeitet wurde dabei eine Vorlage des Ratsbeschlusses, die noch mit dem Verein abgestimmt werden muss, nachdem sie ihm nun vorliegt. Einer der wenigen Fakten, der dabei geschafften worden ist, ist dass das Stadion an der Hammer Straße bleibt. Zwischendurch wollte man das Stadion ja mal in Bösensell bauen.

Für das Projekt stehen Investitionsmittel in Höhe von 40 Millionen Euro bereit. Darin verbergen sich auch 5 Mio. Euro für Parkplätze. Auch ein möglicher Abstieg habe laut Ratsfraktionen wohl keinen Einfluss auf den Stadionumbau, obwohl man ja „mindestens ein Zweitliga-taugliches Stadion“ bereitstellen will. Vorgaben kommen hier natürlich vom DFB, bzw. von der DFL.

Das der SCP seinen Hauptsponsor verloren habe, sei er auf die Hilfe der Stadt Münster angewiesen. Der Verein hingegen muss wohl selber muss auf Sponsorensuche für die Haupttribüne gehen und ein Vermarktungskonzept plausibel nachweisen können.

 Im ersten Quartal 2020 wissen wir dann wieder ein bisschen mehr. Morgen geht es jedenfalls in dem alten Stadion gegen Magdeburg weiter. Hoffentlich bekommt Barez die Händlerkarte.  

 

Foto: pixabay