In Schlangenlinien auf dem E-Scooter - 20-jähriger pustet 1,16 Promille - Radfahrer mit 1,5 Promille gestoppt
Münster (ots) In Schlangenlinien und auf der falschen Straßenseite war ein 20-Jähriger am frühen Sonntagmorgen (22.9., 00:40 Uhr) mit einem E-Scooter auf dem Industrieweg unterwegs. Polizisten sahen den jungen Mann und stoppten ihn. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte noch vor Ort einen Wert von 1,16 Promille. Die Beamten nahmen den 20-Jährigen mit zur Wache. Er musste eine Blutprobe abgeben.
Bereits in der Nacht zu Samstag hatten Polizisten einen 20-jährigen Fahrradfahrer am Bohlweg aus dem Verkehr gezogen. Der Münsteraner geriet auf seiner Leeze immer wieder ins Schwanken, fuhr ohne Licht und missachtete dann auch noch das Rotlicht an der Ampel. Ein Test zeigte 1,5 Promille. Dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.
Die beiden Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
48-Jährige schreit Taschendieb weg - Zeugen gesucht
Münster (ots) Eine 48-jährige Frau schrie am Samstagabend (21.9., 22:10) einen Taschendieb so laut an, dass dieser die Flucht ergriff. Die Frau war vom Bahnhof in Richtung Innenstadt unterwegs, als sie an der Windthorststraße merkte, dass ein Unbekannter in ihre Handtasche griff. Durch die Ansage der Frau ließ der Dieb von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung Bahnhof.
Er ist etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und 25 bis 30 Jahre alt. Er war unrasiert und trug eine schwarze Hose und einen schwarzen Mantel. Der Unbekannte sprach Deutsch mit Akzent und hat nach Aussagen der Geschädigten ein nordafrikanisches Erscheinungsbild.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0251 275-0 entgegen.
Brennender Lkw an der Josef-Beckmann-Straße - Zeugen gesucht
Münster (ots) Ein Zeuge bemerkte am frühen Sonntagmorgen (22.9., 01:00 Uhr) einen brennenden LKW an der Josef-Beckmann-Straße und meldete sich bei Polizei und Feuerwehr. Vor Ort fanden die Rettungskräfte den in Flammen stehenden geparkten LKW und löschten ihn. Bislang ist noch unklar, warum der LKW in Brand geriet. Die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden beträgt rund 8.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0251 275-0 entgegen.
Scheibe eingeschlagen - Bargeld entwendet - Zeugen gesucht
Münster (ots) Vermutlich mit einem Pflasterstein schlugen Unbekannte am Samstagmorgen (21.9., 05:00 Uhr) die Scheibe der Eingangstür eines Geschäftes an der Scharnhorststraße ein. Im Anschluss entwendeten die Täter aus dem Inneren eine Kasse mit einem dreistelligen Bargeldbetrag.
Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können.
Hinweise an: 0251 275-0
Foto: Pixabay