(djd). Beruf, Kinder und andere Verpflichtungen: Im Alltag bleibt oft wenig Zeit für die romantische Zweisamkeit. Viele Paare nehmen daher den Valentinstag bewusst als Anlass für eine gemeinsame Auszeit. Um den alltäglichen Verpflichtungen auch wirklich zu entfliehen und sich aufeinander zu konzentrieren, bietet sich ein Kurzurlaub an. Fernab täglicher Routine und jeglicher Ablenkungen kann man intensiv Zeit miteinander verbringen, ausspannen und Spaß haben.
Überraschung
zum Valentinstag: Bei einem Kurzurlaub können Paare fernab täglicher Routine
und jeglicher Ablenkungen intensiv Zeit miteinander verbringen. Foto:
djd/www.kurzurlaub.de/Adobe Stock/Kalim
"2020 fällt der Valentinstag auf einen Freitag. Das ist perfekt für ein verlängertes Wochenende, zum Beispiel in einem schönen Wellness-Hotel", sagt David Wagner, Geschäftsführer der Reise-Plattform Kurzurlaub.de. "Hier findet man Entspannung und Erholung, kann gemeinsam im Whirlpool oder in der Sauna relaxen, zu zweit ein duftendes Rosenölbad oder eine entspannende Paarmassage genießen."
Viele Wellnesshotels liegen inmitten schöner Natur. Wer möchte, kann also gemeinsame Wanderungen unternehmen und dabei den Alltagsstress abschütteln. Wie geschaffen für eine Auszeit zu zweit sind ebenso Schloss- und Burghotels, Vier-Sterne-Superior- oder sogar Fünf-Sterne-Hotels. Denn mit ihrem außergewöhnlichen Ambiente hinterlassen sie einen bleibenden Eindruck, an den man sich gerne zurückerinnert. Außerdem gönnt man sich so etwas Besonderes nicht in jedem Urlaub.
Viele Hotels bieten tolle Specials für Verliebte - ein Candle-Light-Dinner darf dabei nicht fehlen.- Foto: djd/www.kurzurlaub.de/AdobeStock/Drobot Dean
Letztendlich bieten aber die meisten Hotels tolle Specials für Verliebte an. "Unsere Kurzurlaub.de-Romantikangebote sind ganz auf Urlaub für Verliebte zugeschnitten, die sich einmal eine entspannte Auszeit nehmen möchten", so Reiseexperte Wagner. Mit einem Begrüßungsgetränk an der Hotelbar kann man sich auf das Wochenende einstimmen, im romantisch dekorierten Zimmer wartet anschließend eine Flasche Sekt.
Tagsüber können es sich die Paare nach einem Verwöhnfrühstück zum Beispiel im Wellnessbereich gut gehen lassen. Teilweise umfassen die Angebote bereits Extras wie Massage oder Kosmetikbehandlungen. Und am Abend wartet dann ein romantisches Candle-Light-Dinner, um den Tag gebührend ausklingen zu lassen. Wer neben Kuschelmomenten auch etwas Action bzw. Abwechslung sucht, kann aber auch eine Ballonfahrt oder einen Musicalbesuch organisieren. Und wer am Valentinstag selbst keine Zeit für eine Kurzreise haben sollte, der schenkt einen Reisegutschein - ebenso online erhältlich - und damit die Vorfreude auf ein kommendes romantisches Wochenende.
Aufmacherfoto: Entspannte
Auszeit: Spezielle Romantikangebote sind ganz auf den Urlaub für Paare
zugeschnitten.
Foto: djd/www.kurzurlaub.de/Shutterstock/ProStockStudio