Münster, 22.12.2021 – Im November riefen wir die Preußenfans dazu auf, beim Brillanz-Award des Aschendorff-Verlages für die Imagekampagne „Echte Sieger. Echte Typen. Echt Preußen“, die der Adlerclub gemeinsam mit der TerresAgentur, einer Tochtergesellschaft der AGRAVIS Raiffeisen AG, realisiert hat, abzustimmen. Das Engagement hat sich gelohnt und der Publikumspreis geht nun unter anderem an die Hammer Straße.
Ausgezeichnet wurden die Werbeagentur und der SC Preußen für die bereits im zweiten Jahr laufende Kampagne, die über viele Wochen mit Plakat-, Anzeigen- und Onlinemotiven das Münsteraner Stadtbild prägte. Mit einer emotionalen Bildsprache und einer sofort zu erfassenden Textaussage hat die TerresAgentur den Sportclub dabei unterstützt, mit mehreren Motiven die Sichtbarkeit des Traditionsvereins im Stadtgebiet zu erhöhen – teils als Großflächenplakate im Stadtbild, teils als klassische Anzeigenmotive in der Tageszeitung und auch in den sozialen Netzwerken.
„Klasse, dass die Kampagne den Nerv getroffen hat. Emotionalität, klare Bildsprache und direkt einprägsame Textaussage – das waren die kreativen Zutaten, die offenbar richtig gut ankamen und ankommen“, so die beiden verantwortlichen Kreativköpfe Isabell Wipke und Janis Wieczorek aus der TerresAgentur. „Es freut uns und macht uns auch ein wenig stolz, dass wir so viele Preußen-Fans und solche, die es hoffentlich noch werden, mit den Kampagnen-Motiven angesprochen haben.“ Stilecht fand die Brillanz-Award-Verleihung übrigens im Preußenstadion statt – mit Vereinspräsident Christoph Strässer und Sportdirektor Peter Niemeyer.
Foto: Janis Wieczorek, Isabell Wipke (beide TerresAgentur), Terres-Geschäftsführer Bernd Homann, Sportdirektor Peter Niemeyer und Vereinspräsident Christoph Strässer (v.l.) nahmen den Publikumspreis gemeinsam entgegen.
Foto: Oliver Werner