Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Mehr Mut zur Tat

Dahinter verbirgt sich eine Gruppe von Bürgern, die mit dem derzeitigen politischen Prozess unzufrieden ist. Denn obwohl in zentralen politischen Themenbereichen die wesentlichen Fakten klar sind, unterbleiben notwendige Kurswechsel


Einladung zu einer Diskussionsveranstaltung des Politischen Forums "Mehr Mut zur Tat"

mit Sybille Benning (MDB, CDU), Maria Klein-Schmeink (MDB, Grüne), Robert von Olberg (SPD, Bundestagskandidat 2017) und Jörg Berens (FDP, Bundestagskandidat 2017) am Dienstag, 4. Februar 2020 um 19 Uhr im Franz-Hitze-Haus, Kardinal-von Galen-Ring 50.  

Initiatoren des Politischen Forums "Mehr Mut zur Tat" sind eine Gruppe von Bürgern, die mit dem derzeitigen politischen Prozess unzufrieden sind. Denn obwohl in zentralen politischen Themenbereichen die wesentlichen Fakten klar sind, unterbleiben notwendige Kurswechsel, u.E. vor allem aus Mangel an Mut, das Erforderliche zu tun und die Bürger "mitzunehmen". Wir haben uns von namhaften Experten den Stand der Dinge und die Fehlentwicklungen in den Bereichen Bildung, Energie/Umwelt, Soziale Sicherung und Altersvorsorge sowie Europa/Euro schildern lassen. Nächster Schritt ist, mit Politikern zu diskutieren, warum offenkundig notwendige Kurswechsel so schwerfallen und wie wir, die weitgehend "schweigende" Mitte, uns einbringen können. Insbesondere geht es uns weniger um Kritik an "der Politik", sondern um Ermunterung für Abgeordnete und Politiker, die das werden wollen, sich in ihren Parteien für Kurswechsel stark zu machen.

 

Mit den Abgeordneten bzw. Kandidaten wollen wir am 4. Februar an den Beispielen Klimapolitik, Infrastruktur und Altersvorsorge diskutieren, warum wirkliche Kurswechsel so schwerfallen, und sie ermuntern, sich in ihren Parteien dafür einzusetzen.

 

Mehr Informationen auf unserer Web-Seite www.mehrmutzurtat.de. Um Anmeldung per mail an mehrmutzurtat@gmx.de wird gebeten.