Münster - (SMS) - Ab kommenden Montag, 7. Februar, saniert das Amt für Mobilität und Tiefbau zwischen der Bushaltestelle "Theodor-Heuss-Straße" und der Wersebrücke den gemeinsamen Geh- und Radweg an der Hiltruper Straße wie auch die Fahrbahn der Straße. Die kompletten Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 15. März.
Der Geh- und Radweg wird auf drei Meter verbreitert, Risse, Absackungen und Schlaglöcher in der Fahrbahn beseitigt. Die Vorarbeiten werden tagsüber ab 7. Februar bis voraussichtlich 27. Februar durchgeführt. Dafür muss der Geh- und Radweg gesperrt werden. Die Umleitung für den Rad- und Fußgängerverkehr führt über die Theodor-Heuss-Straße.
Vom 28 Februar bis 15 März folgen nachts zwischen 21 und 5 Uhr die Asphaltarbeiten. Dann wird zusätzlich zum Geh- und Radweg auch die Fahrbahn der Hiltruper Straße gesperrt. Eine Umleitung für den Kfz-Verkehr führt über die Zumbuschstraße – Berl – Rummler. Wetterbedingt können sich die Termine verschieben. Für die zu erwartenden Behinderungen wird um Verständnis gebeten.
Stadt Münster