Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizeieinsätze in Münster

Betrunkener Radfahrer schwerverletzt +++ Mit 2,16 Promille über die rote Ampel +++ Drogen-Deal aus dem Auto +++ Auseinandersetzung auf dem Schulhof +++ Einbrecher flüchten mit gestohlenen Kennzeichen


Münster (ots) Am späten Sonntagabend (26.01., 23:36 Uhr) stürzte ein 20-jähriger Münsteraner mit seiner Leeze auf dem Alfred-Krupp-Weg und verletzte sich schwer. Er alarmierte selber die Rettungskräfte. Die zusätzlich eingesetzten Polizisten stellten bei dem 20-jährigen Alkoholgeruch fest. Außerdem torkelte er und sprach verwaschen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Mit 2,16 Promille über die rote Ampel - E-Scooter Fahrer muss Führerschein abgeben

Münster (ots) Am Samstagmorgen (25.1, 03:25 Uhr) fuhr ein augenscheinlich betrunkener Münsteraner auf einen E-Scooter und hielt sich nicht an die Regeln im Straßenverkehr.

Der 29-jährige Münsteraner missachtete die rote Ampel an der Steinfurter Straße/ Grevener Straße. Polizeibeamte hielten den Fahrer daraufhin an und rochen deutlich den Alkohol in der Atemluft des jungen Mannes. Ein freiwilliger Test zeigte einen Wert von 2,16 Promille.

Eine Blutprobe und seinen Führerschein musste der Münsteraner auf der Polizeiwache abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Drogen-Deal aus dem Auto - Polizisten nehmen 22-Jährigen vorläufig fest

Münster (ots) Polizisten beobachteten am Samstag (25.1., 0:27 Uhr) auf einem Parkplatz am Schifffahrter Damm einen Drogendeal und nahmen den 22-jährigen Verkäufer vorläufig fest.

Die Beamten sahen eine Gruppe Jugendlicher vor einem Supermarkt stehen. Nach kurzer Zeit kam ein Auto auf den Parkplatz gefahren und das hintere rechte Fenster öffnete sich. Einer der Jugendlichen ging zielstrebig zum Wagen und tauschte Geld gegen Drogen. Anschließend ging das Quartett Richtung Ostmarkstraße. Die Polizisten kontrollierten den 22-jährigen Verkäufer und das Fahrzeug und nahmen den Drogen-Dealer mit zur Polizeiwache. In seiner Umhängetasche fanden die Beamten 30 Tütchen mit Marihuana und einen dreistelligen Bargeldbetrag in dealertypischer Stückelung.

Den Münsteraner erwartet ein Strafverfahren wegen illegalen Drogenhandels.


Auseinandersetzung auf dem Schulhof - Zeugen gesucht

Münster (ots) Am Samstagabend kam es auf dem Schulhof eines Gymnasiums an der Dieckmannstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen.

Ein 17-jähriger Münsteraner traf sich mit Freunden auf dem Schulhof, als plötzlich ein Unbekannter, der ebenfalls mit Freunden auf dem Gelände aufhielt, auf die Jugendgruppe zukam. Unvermittelt griff er sich die Musikbox des 17-Jährigen und versuchte zu flüchten. Auf Ansprache des Opfers reagierte der Täter sofort aggressiv. Er schlug mit Fäusten und einer Fahrradkette nach dem Münsteraner und verletzte ihm damit am Kopf. Seine Freunde eilten zu Hilfe und es kam zu einem Gerangel, wobei sich mindestens drei weitere Jugendliche Verletzungen zuzogen. Im Anschluss flüchteten die Täter über den Schulhof.

Rettungskräfte versorgten die drei Jugendlichen vor Ort und brachten den 17-Jährigen in ein Krankenhaus.

Der Haupttäter ist zwischen 16 und 20 Jahren alt, trug eine weiße Jogginghose und eine weiße Jacke.


Einbrecher flüchten mit gestohlenen Kennzeichen - Zeugen gesucht

Münster (ots) Am Freitagabend (24.1., 18.19 Uhr) versuchten drei bislang unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Straße Falkenhorst einzubrechen.

Ein aufmerksamer Zeuge sah, dass drei Männer das verschlossene Gartentor aufhebelten und sich danach an der Terrassentür des Hauses zu schaffen machten. Der Zeuge rief umgehend den Notruf der Polizei an.

Als die Polizei eintraf, flüchteten die Täter zunächst zu Fuß, stiegen dann in eine dunkle Mercedes E-Klasse ein und fuhren über den Pleistermühlenweg in Richtung Telgte davon. Kurze Zeit später verlor sich die Spur der Flüchtigen.

Erste intensive Ermittlungen ergaben, dass die Täter die Kennzeichen kurz vor dem Einbruch von einem Mercedes Vito an der Straße Kirschgarten in Handorf gestohlen hatten.

Weitere Hinweise zu den zwei flüchtigen Männer und dem Mercedes nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0251 275-0 entgegen.


Foto: Polizei Münster