Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizeieinsätze in Münster

Alkoholisierter Peugotfahrer mit 1,24 Promille +++ Einbrecher betrunken +++ Aufmerksame Anwohner beobachten Einbrecher +++ 29-jähriger Autofahrer fuhr 48-jährigen Fußgänger an


Aufmerksamer Zeuge beobachtet alkoholisierten Fahrer

Münster - (ots) - Am Montagmittag (3.2., 13:30 Uhr) beobachtete ein aufmerksamer Zeuge einen 67-jährigen Münsteraner dabei, wie er schwankend in seinen blauen Peugot einstieg und davonfuhr. Umgehend rief der Zeuge die Polizei.

Die Beamten stoppten den Münsteraner auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Roxel. Sie rochen Alkohol in der Atemluft. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 1,24 Promille. Der Autofahrer musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Polizisten stoppen betrunkenen Einbrecher ohne Führerschein

Münster - (ots) - Polizisten stoppten Sonntagmorgen (2.2., 1:44 Uhr) einen betrunkenen Einbrecher ohne Führerschein. Zwei aufmerksame Radfahrer hörten auf der Dyckburgstraße in Höhe eines Vereinsheims ein lautes Geräusch und beobachteten einen Mann, der sich verdächtig an einem Fahrzeug aufhielt. Sie alarmierten die Polizei. Der Verdächtige stieg dann in das Fahrzeug und fuhr davon. Die eingesetzten Beamten stoppten und kontrollierten den 42-jährigen, polizeibekannten Münsteraner. Dieser war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er roch nach Alkohol und hatte glasige Augen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,74 Promille. Im Fahrzeuginnern fanden die Beamten 10 Kisten Bier und vier Kisten Softdrinks. Weitere Ermittlungen ergaben, dass kurz zuvor der Kiosk Vereinsheims aufgebrochen wurde und diverse Getränkekisten fehlten. Der 42-jährige Münsteraner stritt den Einbruch ab. Die Beamten nahmen ihn mit zur Wache. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an.


Aufmerksame Anwohner beobachten Einbrecher - Polizisten stellen 26-jährigen Münsteraner

Münster - (ots) - Montagabend (3.2., 23:30 Uhr) versuchte ein 26-jähriger Mann aus Münster in das Büro einer Autowerkstatt an der Bonhoefferstraße einzubrechen. Aufmerksame Anwohner beobachteten den Dieb aus dem Schlafzimmerfenster, als dieser die Eingangstür beschädigte und alarmierten die Polizei. Die Beamten stellten den 26-jährigen, bevor er ins Gebäude eindringen konnte. In seinen Jackentaschen fanden die Polizisten Einbruchswerkzeug und Steine. Den bereits polizeibekannten Münsteraner erwartet ein Strafverfahren.


Renaultfahrer fährt Fußgänger an und verletzt ihn 

Münster - (ots) - Am Sonntagabend (2.2., 21:21 Uhr) fuhr ein 29-jähriger Autofahrer einen 48-jährigen Fußgänger an und verletzte ihn leicht.

Der dunkel gekleidete Fußgänger querte die Straße "Am Berg Fidel". Der Renaultfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr den alkoholisierten Münsteraner an. Er fiel zu Boden und verletzte sich leicht. Rettungskräfte brachten den Fußgänger in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1300 Euro.