Dieb reißt sich los und flüchtet - Zeugen gesucht
Münster - (ots) - Am Mittwochabend (5.2., 19:03 Uhr) entwendete ein flüchtiger Täter Ware aus einem Textildiscounter an der Hammer Straße und rannte anschließend davon.
Der männliche Dieb bezahlte eine Tasse und löste beim Verlassen des Geschäfts einen Alarm aus. Zwei Mitarbeiterinnen sprachen den Langfinger an. Er zog aus seiner Jackentasche mehrere Unterhosen, gab sie den Verkäuferinnen und ging. Die 38-Jährige hielt den Dieb fest. Er riss sich los, schubste sie und rannte davon.
Der Flüchtige ist
circa 1,80 Meter groß, hat dunkles, krauses Haar und trug dunkle
Kleidung mit einem reflektieren Streifen an der Oberbekleidung. Er
sprach mit französischem Akzent.
Unbekannter entwendet Handtasche aus Rollator - Zeugen gesucht
Münster - (ots) - Am Mittwoch (5.2., 10.00 bis 10.30 Uhr) schnappte sich ein Unbekannter die Handtasche einer 84-jährige Münsteranerin und erbeutete Bargeld.
Die Frau war von einer Bankfiliale an der Mauritzkirche auf dem Heimweg. An der Straße Sankt-Mauritz-Freiheit radelte der Täter an der 85-Jährigen vorbei und ergriff die Handtasche aus dem Rollator.
In der Handtasche waren ein dreistelliger Bargeldbetrag, eine Debitkarte, und Schlüssel.
Der
circa 30-jährige Dieb ist etwa 1, 70 Meter groß, trug zum Zeitpunkt der
Tat eine Cappi, eine blaue Jeans und ein dunkle Jacke.
Lkw mit Kartoffeln von der Fahrbahn abgekommen - Sperrung der Autobahn 43
Münster - (ots) - Ein mit Kartoffeln beladener Lkw kippte am Donnerstagmorgen (6.2., 3:41 Uhr) auf der Autobahn 43 bei Dülmen im Grünstreifen um. Der rechte Fahrstreifen bei Dülmen in Richtung Münster wird ab circa 9 Uhr gesperrt.
Der Sattelzugfahrer war Richtung Münster unterwegs, kam aufgrund eines Reifenplatzers nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den angrenzenden Grünstreifen. Dort kippte der Auflieger um und verlor die geladene Ware. Der 73-jährige Fahrer wurde teilweise unter Kartoffeln begraben, schwer verletzt und musste von Rettungskräften befreit werden. Anschließend brachten diese den Mann in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.
Zur
Bergung des Lkws und den Kartoffeln wird der rechte Fahrstreifen der
Autobahn 43 Richtung Münster ab voraussichtlich 9 Uhr gesperrt.
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich, wenn möglich, zu
umfahren.
Fotos: Polizei Münster