Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Provinzial unterstützt Kriegsgeflüchtete

Der Provinzial Konzern unterstützt mit einer Spende von bis zu einer Million Euro die Kriegsgeflüchteten aus der Ukraine.

Münster - Der Provinzial Konzern unterstützt Kriegsgeflüchtete aus der Ukraine mit einer Spende von bis zu einer Million Euro. Die Hälfte davon wird unmittelbar zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus verdoppelt der öffentliche Versicherer Spenden aus der Belegschaft sowie aus seinem Agenturvertrieb bis zu einem Volumen von weiteren 500.000 Euro und hat dazu im Konzern einen Spendenaufruf gestartet.

Bedacht werden sollen gemeinnützige und karitative Initiativen im Provinzial-Geschäftsgebiet in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hamburg, Schleswig-Holstein und MecklenburgVorpommern, die sich für die Geflüchteten einsetzen oder von hier aus um die Linderung der Not der Menschen in der Ukraine kümmern. „Das Leid der von Russlands Angriffskrieg betroffenen Menschen in der Ukraine erschüttert uns alle zutiefst. Als Unternehmen möchten wir einen Beitrag leisten, um ihnen zu helfen. Wir spüren darüber hinaus eine große Betroffenheit in unserer Belegschaft. Die bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den Agenturen vorhandene Spendenbereitschaft werden wir durch einen weiteren Unternehmensbeitrag fördern“, erläutert der Vorstandsvorsitzende des Provinzial Konzerns, Dr. Wolfgang Breuer. 


Provinzial

Bildunterschrift: Der Vorstandsvorsitzende des Provinzial Konzerns, Dr. Wolfgang Breuer./ Provinzial