Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Versichert und verlassen

"Marktcheck" berichtet über Fälle, wo die Versicherung nicht zahlt und den Betroffenen, die Anspruch einklagen müssen. Die Sendung wird heute, den 29. März um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt. Sie wird von Hendrike Brenninkmeyer moderiert.

Stuttgart - (ots) - Nach den Überschwemmungen im vergangenen Sommer wurde beklagt, dass zu wenige Privathäuser in Deutschland gegen Elementarschäden versichert sind. Jetzt zeigt sich, dass man auch mit dieser Versicherung auf seinem Schaden sitzen bleiben kann, selbst im hart getroffenen Ahrtal. Einige Versicherer verweigern die Zahlungen und berufen sich auf Ausschlusskriterien im Kleingedruckten der Verträge. "Marktcheck" berichtet über Betroffene, die jetzt ihren Anspruch einklagen müssen. Am 29. März 2022, 20:15 bis 21 Uhr im SWR Fernsehen. Im Anschluss online in der ARD Mediathek, beim SWR, auf Youtube und Facebook.

Weitere geplante Themen der Sendung:

Erde für Balkon und Garten - welche braucht man wirklich?

Teurer trotz Kaufvertrag? Was man zu Preisanpassungen wissen muss.

Haushaltsauflösung - was ist Trödel, was ist edel?

"Marktcheck"

Kritisch, hintergründig, unabhängig berichtet das SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck". Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung jeden Dienstag um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen. Informationen unter www.SWR.de/marktcheck.

Die Sendung ist nach Ausstrahlung ein Jahr lang in der ARD Mediathek unter www.ARDMediathek.de/SWR zu sehen sowie beim SWR unter www.SWR.de/marktcheck.

Außerdem auf Youtube unter www.youtube.com/marktcheck und auf Facebook unter www.facebook.com/marktcheck.

Um Podcast- und Streaming-Tipps sowie Informationen zur ARD Mediathek oder der ARD Audiothek zu erhalten, folgen Sie auch diesen Newsräumen:

ARD Audiothek: https://www.presseportal.de/nr/153004 

ARD Mediathek: https://www.presseportal.de/nr/153003 


SWR - Südwestrundfunk