Münster (SMS) Ab sofort saniert das Amt für Mobilität und Tiefbau die Fahrbahn der Geiststraße zwischen Weseler Straße und Antoniusstraße; die Fahrbahn weist in beide Richtungen starke Schäden auf. Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten ausgeführt: zunächst wird die nördliche Spur von der Antoniusstraße bis zur Weseler Straße, nachfolgend die gegenläufige Spur instandgesetzt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich zwei Wochen. Während der Bauzeit ist die Geiststraße in diesem Abschnitt Einbahnstraße.
Die Geiststraße kann nur von der Weseler Straße (stadteinwärts) angefahren werden; dies ist während des zweiten Bauabschnitts (ab 21.4.) nicht möglich. Die Durchfahrt von der Geiststraße in die Weseler Straße ist nicht möglich. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Die Ausfahrt aus der Antoniusstraße in die Geiststraße wird ebenfalls gesperrt. Um die Ausfahrt über die Hermannstraße möglich zu machen, wird die Einbahnstraßenregelung in der Antoniusstraße aufgehoben und eine einseitige Halteverbotszone eingerichtet. Fußläufig und mit dem Rad sind die Grundstücke weiterhin zu erreichen. Für die zu erwartenden Behinderungen bittet das Amt für Mobilität und Tiefbau um Verständnis.
Stadt Münster