Münster (SMS) Das Amt für Mobilität und Tiefbau verlegt ab der kommenden Woche einen Regenwasserkanal in der Plettendorfstraße. Der neue Regenwasserkanal soll von der Sebastianstraße aus auf Höhe der Einmündung "Am Haus Nienberge" in die Plettendorfstraße bis zur Kreuzung Plettendorfstraße / Kurneystraße verlaufen. Im selben Zuge verlegen die Stadtnetze Münster in diesem Abschnitt eine Wasserleitung.
Für eine letzte Überprüfung des Untergrundes am Mittwoch,13. April, ist bereits der Knotenpunkt Sebastianstraße / Am Haus Nienberge / Plettendorfstraße gesperrt worden. Dort beginnen in der kommenden Woche die Kanalarbeiten. Nach Abschluss der Arbeiten im Kreuzungsbereich wird auch die Plettendorfstraße bis zur Kurneystraße voll gesperrt. Die Zufahrt zur Straße Am Haus Nienberge bleibt während der Bauzeit halbseitig aufrechterhalten. Auch die Zufahrt zum Lebensmittelmarkt in der Plettendorfstraße ist möglich.
Für Radfahrende wird eine Umleitung eingerichtet. Während der Arbeiten in der Plettendorfstraße bleiben die Grundstücke fußläufig erreichbar. Zufahrten zu den Grundstücken werden dann tagsüber möglichst provisorisch aufrechterhalten. Das Amt für Mobilität und Tiefbau empfiehlt, Fahrzeuge während der Sperrung der Plettendorfstraße außerhalb des Baufeldes abzustellen. Verkehrsbehinderungen und Lärmbelästigungen während der Bauzeit werden so gering wie möglich gehalten. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende August.
Stadt Münster