Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Zweisprachige Lesereihe "Über Identität und identitäre Vielfalt"

Am 2. Mai findet die zweisprachige Lesereihe mit dem Titel "Über Identität und identitäre Vielfalt" in arabisch und deutsch statt.

In der zweisprachigen Lesereihe Literatur als friedlicher Widerstand mit dem Titel "Über Identität und identitäre Vielfalt" am Montag, 2. Mai, 18 Uhr, Aegidiikirchplatz, Raum 1 werden drei Geschichten von Khalil Gibran, libanesisch-US-amerikanischer Dichter, gestorben 1948, Elias Khoury libanesischer Schriftsteller und Journalist, geboren 1948 in Beirut, Romancier, Dramatiker, Literaturkritiker, Redakteur und einer der tonangebenden Schriftsteller und Intellektuellen der arabischen Welt, und Assaad Elias Kattan, Professur für Orthodoxe Theologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität, vorgetragen und im Gespräch über kulturelle Kontexte und Gegenwartsbezüge erhellt. 

Was erzählen uns diese Geschichten? Der Autor liest die ausgewählten Texte auf Arabisch und spielt die Du, eine Kurzhalslaute. Deutsche Übersetzungen lesen Jessica Kattan und Amina Diehl vom Evangelischen Forum. Eine Veranstaltung des Arabisch-deutschen Literaturkreises in Kooperation mit der VHS Münster. Der Eintritt ist frei. 


Stadt Münster