Münster ist jung und traditionsreich zugleich. Das macht unsere Stadt für viele Menschen und Generationen lebenswert – und auch in der Nacht entsprechend bunt.
Dafür sprechen über 60.000 Studierende, eine breite Gastronomie- und Clublandschaft, vielfältige Kultur- und Freizeitmöglichkeiten. Als junge Großstadt fördern wir ein Nachtleben, das Spaß macht und gleichzeitig für alle sicher und verträglich ist. Dafür haben wir jetzt eine neue Stelle geschaffen:
Nachtbürgermeister/-in (m/w/d)
für Münster Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt
befristet bis zum 31.12.2024 in Vollzeit
Ausschreibungsnummer 42-007/22
Deine Aufgabenschwerpunkte:
Konzipiere und gestalte als kreativer Kopf ein Nachtleben, das zu unserer lebendigen und kulturell aktiven Stadt passt
Sei Brückenbauer/-in und Vermittler/-in zwischen den Interessen von Anwohnenden, Gewerbetreibenden, Nachtkulturschaffenden und Feiernden
Entwickle Präventivmaßnahmen für absehbare Konflikte
Tausche dich regelmäßig mit Polizei- und Ordnungsbehörden aus
Baue ein stabiles, kommunikatives Netzwerk auf, damit Münsters Nachtleben auf unser gutes Stadtimage einzahlt
Deine Fähigkeiten:
Du kennst das Nachtleben der Stadt Münster, warst längere Zeit im Eventmanagement tätig und hast vorzugsweise ein breites Netzwerk innerhalb der Nachtszene
Du bist ausgesprochen kommunikations- und vermittlungsfähig, beherrscht Diplomatie und Deeskalation und bist aufgeschlossen
Du bist stressresistent, belastbar, kritikfähig und bereit zu Wochenend- und Nachtarbeit
Du bist in der Lage, mit den zuständigen Behörden in bester Arbeitsteilung zusammen zu arbeiten
Du bringst als Grundlage vorzugsweise ein Studium mit, über das du die genannten Anforderungen gut erfüllen kannst
Deine Bewerbung:
Neben den Belegen für das geforderte Persönlichkeitsprofil bewirbst du dich mit einer schriftlichen Konzeptskizze. Darin zeigst du auf, wie du dir die Tätigkeit vorstellst, mit welchen Ideen und in welchen Projektschritten du vorgehen würdest und was nach Ende der Befristung der Stelle erreicht sein könnte und sollte.
Dir wird im Laufe des Verfahrens die Möglichkeit eingeräumt, deine erstellte Konzeption vor relvanten Entscheidungsgremien zu erläutern.
Wir bieten:
anspruchsvolle, vielfältige Tätigkeiten mit einem großen Themenspektrum und breitem Gestaltungsspielraum
die Vorzüge des öffentlichen Dienstes
qualifizierte Personalentwicklung sowie attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
betriebliches Gesundheitsmanagement und
flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Die Stadt Münster fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeitenden. Wir begrüßen daher Bewerbungen ausdrücklich unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen.
Die Stelle ist teilbar. Tandembewerbungen sind möglich, sofern die Bewerbungen und die schriftliche Konzeptskizze als Team eingereicht werden.
Noch Fragen? Wende dich an Frau Larissa Engbers vom Personal- und Organisationsamt (Tel. 02 51/4 92 - 10 69, E-Mail: Engbers(at)stadt-muenster.de). Fachlichen Fragen beantwortet Frau Spinnen (Tel. 02 51/4 92- 2700), E-Mail: spinnen(at)stadt-muenster.de).
Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 18.05.2022.
Stadt Münster - Gute Einstellung