Münster - (SMS) - Ab Freitag, 21. Februar, beginnt das Amt für Mobiliät und Tiefbau mit vorbereitenden Arbeiten für die Fahrbahninstandsetzung am Coesfelder Kreuz. Zwischen der Ringkreuzung Orléans-Ring / Rishon-Le-Zion-Ring und dem Kreuzungsbereich Albert-Schweitzer-Straße / Von-Esmarch-Straße werden Rinnen- und Schachtarbeiten bei laufendem Verkehr durchgeführt. Für diese Arbeiten muss die Fahrbahn punktuell eingeengt werden.
Ab Donnerstag, 5. März, bis voraussichtlich Montagmorgen, 9. März, werden die Asphaltarbeiten in den Abend- und Nachtstunden jeweils von 21 bis 5 Uhr ausgeführt. Dann müssen beide Fahrtrichtungen zwischen Ring und Von-Esmarch-Straße voll gesperrt werden. Das Coesfelder Kreuz kann über die Roxeler Straße, Dingbängerweg, Sentruper Straße oder die Busso-Peus-Straße, Mendelstraße, Apffelstaedtstraße umfahren werden.
Das Amt für Mobilität und Tiefbau bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger sich auf die veränderte Situation und nächtliche Lärmbelästigungen einzustellen.