Münster - (ots) - Am frühen Montagmorgen (2.5., 1 Uhr) ist ein 27-jähriger Radfahrer an der Straße Alter Fischmarkt gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann hatte vor Fahrtantritt Alkohol getrunken.
Der Münsteraner fuhr mit seinem Rennrad über das Kopfsteinpflaster, als er ins Schwanken geriet, stürzte und sich im Gesicht verletzte. Ein aufmerksamer Zeuge eilte ihm zur Hilfe und alarmierte Rettungskräfte. Die zudem eingesetzten Polizisten rochen starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 1,8 Promille. Rettungskräfte brachten den 27-Jährigen in ein Krankenhaus. Ihn erwartet ein Strafverfahren.
Münster - (ots) - Ein 25-jähriger Münsteraner ist am Sonntagabend (1.5., 21:26 Uhr) am Albersloher Weg ersten Erkenntnissen zufolge alkoholisiert mit einem E-Scooter gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille.
Der Münsteraner war in Richtung Innenstadt unterwegs, als es zum Alleinunfall kam. Aufmerksame Zeugen bemerkten den auf dem Gehweg liegenden Verletzten und alarmierten Rettungskräfte. Bei der Unfallaufnahme fielen den eingesetzten Polizisten die verwaschene Aussprache und ein stark schwankender Gang auf.
Als die Beamten eintrafen, war unmittelbar neben der Unfallstelle ein E-Scooter abgestellt, in dem der 25-Jährige eingeloggt war. Möglicherweise war der Mann damit unterwegs, als er stürzte.
Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 zu melden.
Münster - (ots) - Vier bislang unbekannte Täter haben am frühen Sonntagmorgen (1.5., 3:30 Uhr) am Katthagen einen 22-Jährigen ausgeraubt. Der junge Mann war gerade auf dem Weg nach Hause, als sich das Quartett von hinten näherte. Nachdem zunächst Beleidigungen fielen, schlug einer der Männer dem 22-Jährigen dann plötzlich mehrfach ins Gesicht. Anschließend riss er das Portmonee des Geschädigten aus seiner Hosentasche und flüchtete mit seinen Begleitern in unbekannte Richtung. Der 22-Jährige erstattete erst am Sonntagvormittag Anzeige bei der Polizei.
Münster - (ots) - 38-Jährige schwer verletzt - Zeugen gesucht
Nachdem am Freitagabend (29.4., 23:35 Uhr) am Bremer Platz eine 38-Jährige durch Tritte gegen den Kopf schwer verletzt wurde, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.
Nach Angaben der Münsteranerin sei diese von drei dunkelhäutigen Personen zunächst verbal angegangen worden. Im weiteren Verlauf habe die Gruppe sie dann zu Boden geworfen und anschließend mehrfach gegen den Kopf getreten. Als Zeugen hinzukamen, flüchteten die drei Personen. Der Haupttäter soll etwa 1,80 Meter groß sein, krauses Haar gehabt haben und mit einer dunklen Jacke und einer blauen Jeans bekleidet gewesen sein. Zudem hatte er einen weißen Rucksack dabei. Seine Komplizen waren ein Mann und eine Frau.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 bei der Polizei zu melden.
Polizei Münster