Münster - (ukm/js) - An der Fliednerstraße ist bei Sondierungen ein Blindgänger entdeckt worden, der am Donnerstagmorgen (5. Mai) ab etwa 10 Uhr entschärft werden muss. Wegen der unmittelbaren Nähe zum UKM (Universitätsklinikum Münster) müssen Sperrungen und Räumungen auch auf dem UKM-Campus durchgeführt werden. Das Parkdeck vor dem Zentralklinikum am UKM ist am Donnerstag ab 6 Uhr gesperrt. Wir bitten möglichst auf die Anfahrt mit dem PKW zu verzichten. Für Patientinnen und Patienten wurden Ausweichparkflächen am Zoo (Sentruper Straße 315) organisiert. In der Zeit zwischen 7 Uhr und 16 Uhr wird ein kostenloser Shuttle-Service zwischen dem Zoo und dem Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Waldeyerstraße 30) eingesetzt. Von dort aus kann das Zentralklinikum betreten werden.
Von den Sperrungen betroffen sind ab etwa 9 Uhr zudem die Haupteingänge Ost und West des Zentralklinikums und die vor dem Zentralklinikum liegende Nordstraße. Patientinnen und Patienten werden gebeten, das Zentralklinikum über den Eingang des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (ZMK) an der Waldeyerstraße 30 zu betreten. Die Durchfahrt für Notfälle und der Zugang zu den Notaufnahmen am Zentralklinikum ist gesichert. Notfälle der Geburtshilfe können ebenfalls zum Kreißsaal vorfahren.
Unmittelbar von der Evakuierung betroffen sind Teile der Klinik für Psychische Gesundheit auf dem Albert-Schweitzer-Campus sowie das Herz-MRT-Zentrum und das Gebäude Manuelle Medizin (Von-Esmarch-Straße 48 und 50). Die betroffenen Patientinnen und Patienten werden von den Bereichen direkt informiert.
Aktuelle Informationen finden Sie unter www.ukm.de
Universitätsklinikum Münster (UKM)
Bild: UKM-Zentralklinikum Turm Ost/UKM