Münster - (SMS) - Zwar pausiert während der Sommerferien die zentrale Impfstelle im Jovel – Möglichkeiten zur stressfreien Schutzimpfung gegen eine schwere Covid-19-Erkrankung gibt es in Münster aber auch weiterhin in ausreichender Zahl. Eine zusätzliche Option bringen das Bündnis der Hilfsorganisationen und die städtische Koordinierende Covid-Impfeinheit (KoCI) jetzt wieder auf den Weg: Der bereits bewährte ASB-Impfbus wird zu gleich mehreren Terminen die Stadtteile Coerde und Kinderhaus anfahren, weitere mobile Angebote sind über das Stadtgebiet verteilt.
Personen, die eine Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung benötigen, können sich hierzu zwar auch weiterhin über das Portal des Bündnisses der Hilfsorganisationen - „impfen.ms“ -einen Termin buchen, der spontane Besuch ist allerdings ebenso möglich. Verimpft wird vor Ort primär der Impfstoff „BionTech“. Auch Kinder ab fünf Jahren können auf Wunsch der Erziehungsberechtigten geimpft werden. Idealerweise sind ein Personalausweis, die Gesundheitskarte und ein eventuell vorhandener Impfausweis mitzubringen.
Die nächsten Termine:
- 6. Juli (Mittwoch), Kaiserhof, 13 bis 18 Uhr, Testzentrum ASB Hotel Kaiserhof, Bahnhofstrasse 14
- 7. Juli (Donnerstag), Schlossplatz, 9.30 bis 14.30 Uhr, Testzentrum ASB Schlossplatz Nord
- 13. Juli (Mittwoch), Kaiserhof, 13 bis 18 Uhr, Testzentrum ASB Hotel Kaiserhof, Bahnhofstrasse 14
- 14. Juli (Donnerstag), Coerde, 9:30 bis 14:30 Uhr, Hamannplatz (hier: Impfbus)
- 20. Juli (Mittwoch), Kinderhaus, 13 bis 18 Uhr, Sprickmannplatz (hier: Impfbus)
- 21. Juli (Donnerstag), Schlossplatz, 9:30 bis 14:30 Uhr, Testzentrum ASB Schlossplatz Nord
- 28. Juli (Donnerstag), Hiltrup, 9:30 bis 14:30 Uhr, Schulzentrum Hiltrup, Westfalenstraße 201 (Schulgelände zwischen Stadthalle und Realschule)
- 3. August (Mittwoch), Coerde, 13 bis 18 Uhr, Hamannplatz (hier: Impfbus)
- 4. August (Donnerstag), Kinderhaus, 14:30 bis 19 Uhr, Idenbrockplatz (hier: Impfbus)
Weitere Informationen zum Thema Corona: www.muenster.de/corona
Stadt Münster