Die Unentschieden-Serie des 1. FC Kaiserslautern in der 2. Fußball-Bundesliga ist mit einem Negativerlebnis gerissen. Die Pfälzer verloren ihr Heimspiel gegen Jahn Regensburg mit 0:3 (0:1) und kassierten erstmals seit sieben Spielen wieder eine Niederlage. Die vergangenen sechs Partien des Teams von Dirk Schuster hatten jeweils mit einem Remis geendet.
Andreas Albers (8., 57.) und Prince Osei Owusu (87.) gelangen die Treffer für den zuletzt schwächelnden Jahn. Die Oberpfälzer hatten zuvor nur eine ihrer letzten neun Partien gewonnen, der Erfolg auf dem gewohnt hitzigen Betzenberg verschaffte im Tabellenkeller nun wieder etwas Luft. Auch der Aufsteiger aus Lautern steht trotz der zweiten Saison-Niederlage im gesicherten Mittelfeld.
Die Regensburger erwischten den deutlich besseren Start, hätten in der Anfangsphase schon für klare Verhältnisse sorgen können. Kaan Caliskaner (6., 11.) traf jedoch zweimal die Latte, nur Albers köpfte eine Maßflanke von Lasse Günther ein. Nach einer Viertelstunde erwachte der FCK aus seinem Tiefschlaf, erarbeitete sich bis zur Pause ein klares Chancenplus.
Im zweiten Durchgang ging es dann munter hin und her mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten.
© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst