Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Auch an Weihnachten und Silvester fahren die Busse

Ob zum Last-Minute-Geschenke-Shoppen an Heiligabend, zum Verwandtenbesuch an den Feiertagen oder zur Silvesterparty: Mit dem Bus kommen die Münsteraner*innen auch an den Feiertagen überall hin.

Über Weihnachten und den Jahreswechsel gelangen Münsters Fahrgäste wie gewohnt sicher und klimaschonend an ihr Ziel. Ab Heiligabend, 24. Dezember fahren die Busse zudem wieder über Prinzipalmarkt und Domplatz.


Fahrpläne für die Feiertage:

An Heiligabend, 24. Dezember starten die Busse mit dem gewohnten Samstagsfahrplan um 5 Uhr. Ab 19 Uhr sind dann die Nachtbusse N80 – N85 im Stundentakt unterwegs, die letzte Abfahrt am Hauptbahnhof erfolgt um 1 Uhr.

An beiden Weihnachtsfeiertagen, 25. und 26. Dezember, gilt der reguläre Sonntagsfahrplan, die Busse sind von 5 bis ca. 2 Uhr am nächsten Morgen unterwegs.

Zwischen den Feiertagen, also vom 27. bis 30. Dezember gelten die regulären Wochentagsfahrpläne.

An Silvester, 31. Dezember, fahren die Busse ab 5 Uhr nach Samstagsfahrplan. Die letzte Ankunft der Nachtbusse am Hauptbahnhof erfolgt um 23:30 Uhr. Über den Jahreswechsel pausiert der Busverkehr. Ab 1 Uhr am 1. Januar fahren die Nachtbusse dann durchgehend bis etwa 8 Uhr im 60-Minuten-Takt.

Danach gilt am 1. Januar der übliche Sonntagsfahrplan.


Zusatzfahrten zum Jahreswechsel

Für die Heimfahrt nach der Silvesterfeier verlängern die Stadtwerke am 1. Januar die Linien N81 nach Sprakel und N82 nach Gelmer über Mariendorf. Sie ersetzen zu den Abfahrtszeiten um 1, 2, 3 und 4 Uhr ab Hauptbahnhof die Taxibuslinien T81 und T83 sowie T87 und fahren aus den Stadtteilen auch zurück in die Innenstadt.

Alle Fahrzeiten an Weihnachten und über den Jahreswechsel finden sich in der elektronischen Fahrplanauskunft unter www.stadtwerke-muenster.de und in der kostenlosen münster:app.


Stadtwerke Münster