Polizisten nehmen Autoaufbrecher im Bahnhofsumfeld fest
Münster (ots) Polizisten nahmen Samstagmorgen (5.10., 6.40 Uhr) an der Hafenstraße einen Autoaufbrecher fest.
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den 16-Jährigen auf der Bahnhofstraße. Der Jugendliche schlich um die abgestellten Autos und versuchte diese aufzubrechen. Der Zeuge wählte die "110" und beobachtete den Täter weiter. Als die Beamten ankamen, rannte der 16-Jährige davon und ließ eine Tüte zurück. Nach wenigen Metern holten die Polizisten den Täter ein und nahmen ihn fest.
Nach ersten Ermittlungen brach der Münsteraner an einem Toyota und einem Citroen die Schlösser auf. In das Fahrzeuginnere kam er nicht. In der zurückgelassenen Tüte entdeckten die Beamten Werkzeug und ein Navigationsgerät. Der 16-Jährige hatte ein Handy dabei, das augenscheinlich nicht ihm gehört. Die Ermittlungen zur Herkunft der Gegenstände dauern an.
Den Münsteraner erwartet ein umfangreiches Strafverfahren.
Polizei Münster
Dieb entwendet E-Bike - Polizei sucht Zeugen
Münster (ots) Nach einem E-Bike-Diebstahl am Samstag (5.10., 13.35 Uhr) an der Zumsandestraße sucht die Polizei nun Zeugen.
Der Unbekannte knackte das verschlossene Rad und schwang sich auf den Sattel. Der Eigentümer hörte durch das geöffnete Fenster der Wohnung das für ihn markante Hochklappen des Fahrradständers, schaute nach und nahm direkt die Verfolgung des Diebes auf. Im Bereich der Straße Bremer Platz verlor er den Täter mit dem Fahrrad aus den Augen.
Der Unbekannte ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß. Er hat kurze, dunkle Haare und trug eine dunkle Jacke mit Fellbesatz. Das entwendete weiße E-Bike ist von dem Hersteller NCM, Typ London, und mit 20-Zoll-Rädern, da es sich um ein Faltrad handelt, bestückt. Es hat eine große, graue, unbearbeitete Schweißnaht am Sattelrohr.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.
Polizei Münster
Fenster auf Kipp - Einbrecher weckt Bewohner
Münster (ots) Am Freitagmorgen (4.10., 3.30 Uhr bis 3.45 Uhr) versuchte ein Unbekannter über ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung an der Jüdefelderstraße einzubrechen.
Der Täter ging ungehindert in den Hinterhof und griff durch das Schlafzimmerfenster im Erdgeschoß. Durch die Geräusche wach geworden, sprachen die Bewohner den mutmaßlichen Eindringling an, der daraufhin sofort flüchtete.
Polizei Münster
Bild: Pixabay