Weltmeister Max Verstappen hat auch den britischen Grand Prix der Formel 1 gewonnen und liegt mit seinem Red-Bull-Rennstall (W) weiter auf
Rekordkurs.
Trotz stärkerer Gegenwehr als zuletzt setzte sich Verstappen am Sonntag in Silverstone (W) letztlich souverän durch, auf den Rängen zwei und drei schlossen die Engländer Lando Norris im überraschend starken McLaren und Lewis Hamilton im Mercedes ab.
Für Verstappen war es der achte Sieg im zehnten Grand Prix der Saison und bereits der sechste in Folge. Eine solche Serie schafften in der Formel 1 bislang nur Sebastian Vettel, Alberto Ascari, Michael Schumacher und Nico Rosberg. Der Vorsprung im WM-Klassement auf Teamkollege Sergio Perez beträgt nun 99 Punkte, der Mexikaner enttäuschte als Sechster erneut. Nico Hülkenberg verpasste im Haas als 13. die Punkte.
Red Bull hat indes weiterhin jedes einzelne Rennen dieser Saison gewonnen, seit dem Auftakt holte das Team nun schon zehn Siege. Mit einer stärkeren Serie startete bislang nur das McLaren-Team aus dem Jahr 1988, Ayrton Senna (W) und Alain Prost (W) gewannen damals die ersten elf Rennen des Jahres.
© 2008-2023 Sport-Informations-Dienst