Regelmäßig spenden die Soldatinnen und Soldaten der Stabsunterstützungskompanie sowie der Zivil- und Weiterbildungseinrichtung in Münster Handorf während des Jahres Blut am Universitätsklinikum. Die dafür ausgezahlten Aufwandsentschädigungen wurden gesammelt und während einer Feierstunde in der Lützow-Kaserne als Spende in Höhe von 1.250 Euro unter anderem an das Clemenshospital, ein Krankenhaus der Alexianer, übergeben.
Vorgesehen ist die Summe für das aktuell in Bau befindliche Pelikanhaus, in dem voraussichtlich ab kommendem Jahr die Angehörigen schwerkranker Patientinnen und Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie der Kinderneurologischen Frührehabilitation vorübergehend wohnen können.
Neben dem Clemenshospital wurden die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und der Rote Keil jeweils mit der gleichen Summe bedacht. Seit die Aktion 2007 ins Leben gerufen wurde, konnten bereits 65.000 Euro für soziale Zwecke gespendet werden.
CLE_Spende-Bundeswehr: Während der Spendenübergabe vor der Lützow-Kaserne (v.l.): Kommandeur Oberstleutnant Mike Seifert, Oberstabsfeldwebel Michael Kersting, Michael Karantonis (Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe), Dr. Martina Klein (Fundraising der Alexianer GmbH), Norbert Kerkhoff (Roter Keil e.V.), Major Dennis Naujoks und Oberstabsfeldwebel Thomas Strucken.