... mit dem Titel „UNWATER: Eine Reflexion unserer kostbarsten Ressource – Wasser“, bei der die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Mittelpunkt stehen. Außerdem übernimmt mit Steffen Mezler ein neuer Centermanager das Ruder, der viel Erfahrung mitbringt, wenn es darum geht, Kundinnen und Kunden glücklich zu machen. Und auch das Shopping-Angebot im Haus wird deutlich erweitert. Mit Pepco, Greyder und Monkey Donuts zogen bereits im vergangenen Jahr spannende neue Mieter ein, jetzt kommen noch MAD Parfüm und My Health & Beauty dazu sowie die kulinarischen Angebote von La Cucina, und schon sehr bald auch Subways.
Auch 2024 hat die Wilma wieder einiges vor, um das Einkaufserlebnis für die Kundinnen und Kunden noch schöner, vielfältiger und abwechslungsreicher zu gestalten. Zahlreiche neue Geschäfte haben bereits eröffnet oder stehen kurz davor. Bereits im vergangenen Jahr kam mit „Greyder“ im Erdgeschoss des Hauses ein echter Schuhexperte in die Wilma. Seit über 70 Jahren bietet das Unternehmen eine fantastische Auswahl an Lederschuhen sowie Sneakers für Herren und Damen an. In der Markthalle im Untergeschoss hat sich „Monkey Donuts“, ein echtes Highlight nicht nur für Leckermäuler, eingerichtet. Hier werden die einzelnen Exemplare der köstlichen runden Spezialität mit verschiedenen Toppings und Füllungen frisch zubereitet, und man kann sie entweder mitnehmen oder gleich vor Ort verputzen.
Ebenfalls noch frisch dabei ist „Pepco“; der führende Einzelhändler für Bekleidung, Haushaltswaren, Dekoration und Spielwaren hält ein breites Sortiment von rund 13.000 verschiedenen Artikeln für alle Kundinnen und Kunden der Wilma bereit, und jede Woche kommen rund 250 neue Produkte dazu. Wiedereröffnet hat auch bereits im letzten Jahr der Jeansspezialist „Only“; seit 25 Jahren kann man hier eine Riesenauswahl an verschiedenen Schnitten und Stilrichtungen finden ‒ nach der Neueröffnung hat sich die Ladenfläche beinahe verdoppelt.
Um Duft und Wohlbefinden geht es bei zwei neuen Geschäften im Erdgeschoss der Wilma. MAD Parfüm ist seit rund 25 Jahren im Geschäft und in 18 Ländern weltweit vertreten. Vom Raumduft bis zum Parfüm gibt es hier alles, was die Nase begehrt. Bei „MY Health & Beauty“ kann man sich dann nach Herzenslust verwöhnen lassen. Hier werden zahlreiche kosmetische Behandlungen in entspannter Atmosphäre angeboten. Und das Beste daran: die Kundinnen und Kunden sind auch ohne Voranmeldung jederzeit herzlich willkommen.
Für die kulinarische Vielfalt sorgen zwei weitere Angebote im Untergeschoss der Wilma. Edeka erweitert sein Ladengeschäft mit „La Cucina“ und offeriert somit eine breite Palette von italienischen Snacks, Sandwiches und Pizza für den kleinen Hunger. Darüber hinaus steht „Subway“ kurz vor der Eröffnung und wird mit seinem umfangreichen Angebot an Sandwiches mit unterschiedlichen Brotsorten und köstlichen Toppings das Angebot der Gaumenfreuden abrunden.Auch im Team der Wilma gibt es eine Neuerung. Mit Steffen Mezler rückt ein Mann ins Centermanagement, dem das Thema Kundenzufriedenheit besonders am Herzen liegt. Mezler kommt ursprünglich aus dem Hotelbetrieb und hat bei verschiedenen großen Häusern in Städten wie Frankfurt, Berlin und München gearbeitet. Für ihn ist es besonders wichtig, dass die Kundinnen und Kunden zufrieden die Wilma verlassen und genau das bekommen, was sie auch suchen.
„Ich möchte, dass unsere Besucherinnen und Besucher ein rundum perfektes Shoppingerlebnis haben. Dafür muss im Haus eine tolle Atmosphäre herrschen, es braucht die richtige Mischung aus Läden und kulinarischen Highlights und ein tolles Team im Hintergrund, damit das überhaupt möglich ist. All diese Zutaten sind in der Wilma vorhanden, und ich freue mich sehr darauf, hier wirken zu dürfen. Und ich finde, 2024 fängt schon fantastisch an“, sagt Steffen Mezler, Centermanager der Wilma, und spielt damit auf die Kunstausstellung „UNWATER: Eine Reflexion unserer kostbarsten Ressource – Wasser“ im Untergeschoss an.
Hier setzt sich die Künstlerin Tainá Guedes mit den Zusammenhängen zwischen Wasser, Nahrung und nachhaltiger Entwicklung auseinander. Die Ausstellung wird am 17. 01. um 16:00 Uhr eröffnet und kann bis zum 29. 02. besucht werden. Verantwortlich für das Projekt ist das Team der Stabsstelle Bildung für nachhaltige Entwicklung (SBNE) des Bezirksamts Charlottenburg-Wilmersdorf, die diese Kunstausstellung als Teil der Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der Agenda 2030 im Bezirk entwickelt haben. Der Eintritt ist frei.
Über die Wilma:
Seit über zehn Jahren ist das Nahversorgungszentrum der soziale Mittelpunkt im Berliner Stadtbezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Auf 32.100 Quadratmetern Mietfläche befinden sich nun nach Fertigstellung der Modernisierung über 100 Shops. Ergänzt wird der Mietermix durch die Markthalle mit abwechslungsreichen gastronomischen Konzepten. Der Standort ist über die U- und S-Bahnstationen Bismarckstraße, Wilmersdorfer Straße und Charlottenburg sowie Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe optimal an das Berliner ÖPNV-Netz angebunden. Zudem verfügt die Wilma über 300 Parkplätze. Das Shoppingcenter wird von Unibail-Rodamco-Westfield betrieben.
Über Unibail-Rodamco-Westfield
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 75 Shoppingcenter in 12 Ländern, darunter 39 mit dem weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher:innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shoppingcenter, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87 % aus Handelsimmobilien, zu 6 % aus Büroimmobilien, zu 5 % aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2 % aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.
URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de
Fotos: Wilma