Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Denkmal und Straße für Beckenbauer?

Gespräche mit der Stadt München über die Umbenennung der Werner-Heisenberg-Allee sind bereits im Gange.

Der FC Bayern München plant, Franz Beckenbauer mit einem Denkmal vor der Allianz Arena zu ehren, ähnlich wie es bereits für die Stürmer-Ikone Gerd Müller geschehen ist. Jan-Christian Dreesen, der Vorstandschef des Vereins, hat auch die Möglichkeit der Umbenennung einer Straße in der Nähe des Stadions in Betracht gezogen. Es ist geplant, die Werner-Heisenberg-Allee in die Franz-Beckenbauer-Allee umzubenennen.

Die Initiative für das Denkmal zu Ehren von Gerd Müller kam bereits von den Fans des FC Bayern München, und Dreesen hat die Unterstützung der Fans auch für Franz Beckenbauer ausdrücklich gelobt. Gespräche mit der Stadt München über die Umbenennung der Straße sind bereits im Gange.

Eine entscheidende Hürde bleibt jedoch, bevor diese Pläne umgesetzt werden können: Jan-Christian Dreesen plant, am 1. Februar mit Heidi Beckenbauer, der Witwe von Franz Beckenbauer, zusammenzutreffen, um ihre Ideen zu hören. Wenn sie zustimmt, könnten die Pläne des FC Bayern München und der Fans in die Tat umgesetzt werden.


OZD.news

Foto: AFP