Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Schalke gelingt Befreiungsschlag - Kiel rettet Punkt

Holstein Kiel rettete nach einem starken Comeback einen wichtigen Punkt im Aufstiegsrennen.

Schalke 04

In der 2. Fußball-Bundesliga gelang dem FC Schalke 04 ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf gegen Spitzenreiter FC St. Pauli. Durch einen Doppelpack von Yusuf Kabadayi gewannen die Königsblauen mit 3:1 und konnten damit ihre katastrophalen Auswärtsauftritte wettmachen. Der Sieg bedeutete den dritten Heimsieg in Folge für Schalke und katapultierte sie vorerst auf den 13. Tabellenplatz mit sieben Punkten Abstand zum Relegationsrang. St. Pauli, trotz der Niederlage immer noch auf Aufstiegskurs, verkürzte zwischenzeitlich durch Elias Saad, musste aber die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

Holstein Kiel rettete nach einem starken Comeback einen wichtigen Punkt im Aufstiegsrennen. Eine Woche nach dem 3:4 gegen St. Pauli erkämpfte der Tabellenzweite bei Hertha BSC in letzter Sekunde ein 2:2. Der direkte Aufstiegsplatz der Störche ist dennoch in akuter Gefahr, sollte der Hamburger SV am Sonntag gegen den VfL Osnabrück gewinnen.


Für Schalke war der 20-jährige Kabadayi mit seinen beiden Treffern der Matchwinner. Er brachte sein Team kurz vor der Halbzeit in Führung und erhöhte später auf 2:0. Ein spätes Tor von Kenan Karaman machte den Sieg perfekt. Bei beiden Toren war Simon Terodde beteiligt. St. Pauli verkürzte zwar kurz vor Schluss, konnte jedoch die Niederlage nicht abwenden.


In einem anderen Spiel konnte Hertha BSC dank Toren von Haris Tabakovic zweimal in Führung gehen, doch Kiel schlug zurück und sicherte sich durch späte Treffer von Finn Porath und Timo Becker einen Punkt. Hertha bleibt weiterhin im Mittelfeld der Tabelle, während Kiel seine Position im Aufstiegsrennen verteidigt, aber den direkten Aufstiegsplatz vorerst an den Hamburger SV abgeben muss.

OZD.news

Bild oben SID