Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Unglaublich: Bayern winken Einnahmen von über 100 Millionen Euro

Der Einzug ins Viertelfinale der Champions League erweist sich erneut als goldener Moment für den "Krösus" Bayern München.

FC Bayern

Der Einzug ins Viertelfinale der Champions League erweist sich erneut als goldener Moment für den "Krösus" Bayern München. 

Nach einem überzeugenden 3:0-Sieg im Achtelfinal-Rückspiel gegen Lazio Rom (nach einem 0:1 im Hinspiel) haben die Bayern bereits satte 86,02 Millionen Euro an UEFA-Prämien sicher. Damit überschreiten ihre Einnahmen aus der laufenden Champions-League-Saison bereits die 100-Millionen-Marke - und weitere lukrative Gelder winken in diesem prestigeträchtigen Wettbewerb.


Der Einzug ins Viertelfinale bringt den Bayern weitere 10,6 Millionen Euro ein. Hinzu kommen bisherige Prämien in Höhe von 15,64 Millionen Euro für das Antrittsgeld, 14,93 Millionen Euro für fünf Siege und ein Unentschieden in der Gruppenphase, sowie 9,6 Millionen Euro für das Achtelfinale. Zudem profitieren die Bayern von 35,25 Millionen Euro als Zweiter in der UEFA-Koeffizienten-Rangliste. Zusätzlich können sie mit etwa 25 Millionen Euro aus dem sogenannten Marktpool rechnen, ergänzt durch geschätzte Zuschauereinnahmen von rund 25 Millionen Euro für fünf Heimspiele, einschließlich des Viertelfinals.


Doch das ist noch nicht alles: Eine Teilnahme am Halbfinale würde weitere 12,5 Millionen Euro in die Kassen spülen. Ein Sieg im Finale am 1. Juni im Wembley-Stadion würde sogar mit 20 Millionen Euro belohnt werden, während der unterlegene Finalist immerhin noch 15,5 Millionen Euro erhält.


OZD.news

Bild oben  SID