... Erinnerungen und Gefühle zu erkunden, die Menschen mit dem Fußball verbinden. Durch die Sammlung persönlicher FUSSBALLZEIT-Momente von Fußballspielern, -fans und -interessierten soll Begeisterung für die UEFA EURO 2024 geweckt werden, die in drei Monaten stattfinden wird. Die Initiative soll verdeutlichen, welche Bedeutung der Fußball über alle gesellschaftlichen Ebenen hinweg hat.
Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co.KG, betont die Vielfalt der mit dem Fußball verbundenen Erinnerungen und Emotionen und wie diese dazu beitragen können, ein gemeinsames Wir-Gefühl zu schaffen. Die Mitmach-Initiative soll dazu beitragen, dass dieses Wir-Gefühl im Sommer zu einem Fahnenmeer auf den Straßen führt und die Nationalmannschaft während des Turniers unterstützt.
DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich teilt ihre persönlichen FUSSBALLZEIT-Momente und ermutigt andere, dasselbe zu tun. Sie betont die großartigen Erlebnisse, die sie durch den Fußball erlebt hat, und freut sich auf die neuen Momente, die die UEFA EURO 2024 bringen wird.
Die Initiative wird über verschiedene Werbeformate wie Out-of-Home (OOH), Digital-out-of-Home (DOOH), Paid Ads und Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok ausgespielt. Ab April wird ein eigenes Videoformat mit prominenten Persönlichkeiten auf dem DFB-Youtube-Kanal ausgestrahlt, und bekannte Influencer wie EliasN97 werden die Initiative unterstützen.
Die Initiative "FUSSBALLZEIT IST DIE BESTE ZEIT" wurde im August des vergangenen Jahres gestartet, um die Kraft und gesellschaftliche Bedeutung des Fußballs zu würdigen. Fußballvereine können bis zum 31. Juli 2024 an der deutschlandweiten Vereinsaktion "DFB-Punktespiel" teilnehmen, um die Vereinsentwicklung zu fördern und attraktive Prämien zu gewinnen, wie zum Beispiel ein Treffen mit der Männer- oder Frauen-Nationalmannschaft am DFB-Campus oder ein Trainingslager am adidas Team Base Camp in Herzogenaurach.
OZD.news / SD / DFB
Bild: DFB Rudi Völler