Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Neues & buntes Schauspielprogramm

Der Frühling kommt und mit ihm ein buntes Schauspielprogramm!

Theater Münster - Mit der Premiere von RCE #RemoteCodeExecution, nach dem Roman von Sybille Berg, begeben wir uns in die Welt junger Hacker*innen, die die Welt retten wollen. Der junge preisgekrönte Regisseur und Autor Wilke Weermann – Gewinner des Kurt-Hübner-Regiepreises der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste und zuletzt nominiert für den Literaturpreis Text & Sprache – widmet sich mit Bergs Text den aktuellen Fragen nach „guter“ Massenmanipulation, der Ungerechtigkeit des Superreichtums und der revolutionären Kraft der Außenseiter*innen. Passend dazu zeigen wir im CINEMA & Kurbelkiste den Aktivismus-Actionfilm HOW TO BLOW UP A PIPELINE. 


Anzeige



Die Matinée von LEONCE UND LENA UND LENZ stimmt uns auf Büchners Welt ein. Regisseurin Elsa-Sophie Jach wurde bereits während ihres Regiestudiums zur „Nachwuchsregisseurin des Jahres“ gekürt,  für den Wiener Theaterpreis Nestroy nominiert und stand zuletzt auf der Shortlist des Berliner Theatertreffens. In Münster wird sie auf der Großen Bühne die Novelle Lenz mit dem Lustspiel Leonce und Lena komplementieren. Am LANGEN WOCHENENDE DER NEUEN DRAMATIK kapern Nachwuchskünstler*innen gemeinsam mit dem Schauspielensemble das Theater Münster und die Burg Hülshoff unter dem Motto "Widerstand & Möglichkeit".

Mit der Dernière von INTERNAT verabschieden wir uns von einer "höchst poetisch-artistischen Bühnenversion" (FAZ) des preisgekrönten Romans von Serhij Zhadan. 


Weitere Infos & Tickets: https://97t02.r.a.d.sendibm1.com/mk/mr/sh/1t6AVsd2XFnIGLnfOQWaath7aLGqO5/x2YwE_VzNWX7


Theater Münster

Anzeige