Die erste Wochenhälfte verläuft zweigeteilt mit einer meist trockenen Nordhälfte und einer nassen Südhälfte. Zur Wochenmitte ziehen sich die Regenschauer vermehrt an die Alpen zurück.
Ausflugswetter zu Christi Himmelfahrt
Im restlichen Land streckt schon bald Hoch THOMAS seine Fühler aus und sorgt am Feiertag dann landesweit für freundliches und überwiegend trockenes Wetter.
Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 17 Grad an den Küsten und 23 Grad entlang des Oberrheins an.
Anzeige
Auch die folgenden Tage sind im Großteil des Landes warm, wie die 14-Tage-Wettergrafiken für ausgewählte Städte zeigen. Allerdings steigt die Niederschlagswahrscheinlichkeit vor allem in der Nordhälfte leicht an.
Zum Wochenwechsel können dann auch im Süden ein paar Schauer und Gewitter mitmischen. Bis zur Monatsmitte beendet voraussichtlich ein Tief die hochdruckdominierte Wetterphase in Mitteleuropa.
Pollenflugvorhersage für Deutschland
Mäßiger Gräserpollenflug
Mit viel Sonne und Höchsttemperaturen um 20 Grad blühen in den nächsten Tagen immer mehr Gräser. Heuschnupfengeplagte müssen sich in weiten Teilen des Landes auf eine mäßige Pollenbelastung einstellen.
Dazu kommen Eichen- und Buchenpollen, deren Konzentrationen aber immer mehr abnehmen. Dafür nimmt die Blüte von Ampfer und Wegerich allmählich zu.
WetterOnline wurde 1996 von Inhaber und Geschäftsführer Dr. Joachim Klaßen in Bonn gegründet und ist heute der größte Internetanbieter für Wetterinformationen in Deutschland. Neben weltweiten Vorhersagen gehören redaktionelle Berichte, eigene Apps und digitale Hardware zum Angebot. Die WetterOnline App ist in über 30 Ländern vertreten. Sie warnt aktiv vor drohenden Unwettern. Ein Team von über 160 Expertinnen und Experten arbeitet mit hochwertiger Technik an Wetterprognosen für die ganze Welt. Das weltweit verfügbare WetterRadar kann über die Webseite www.wetteronline.de, über die Apps und über die Wetterstation wetteronline home abgerufen werden.
Wetter Online
Anzeige