Eishockey | NHL | Eishockey-WM | Leon Draisaitl
Der 28-Jährige verbuchte beim 3:2 gegen die Vancouver Canucks einen Treffer und einen Assist. Durch den Erfolg glichen die Oilers in der Best-of-seven-Serie zum 2:2 aus und können sich nun in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (MESZ) in Vancouver einen Matchball erspielen.
Draisaitl brachte Edmonton im ersten Drittel mit seinem achten Treffer der laufenden Play-offs in Führung (12.) und lieferte außerdem einen Assist zum entscheidenden 3:2 durch Evan Bouchard 39 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit. Für Edmonton traf zudem Ryan Nugent-Hopkins (40.). Conor Garland (47.) und Dakota Joshua (59.) glichen zwischenzeitlich für Vancouver aus.
Die Florida Panthers verpassten derweil durch eine
1:2-Niederlage gegen Boston Bruins den vorzeitigen Einzug ins
Halbfinale. Florida führt in der Serie noch mit 3:2. AFP
Leon Draisaitl hat wirklich einen beeindruckenden Einfluss auf das Spiel der Edmonton Oilers gehabt. Mit seinem achten Treffer in diesen Play-offs und einem entscheidenden Assist hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass die Oilers in der Serie gegen die Vancouver Canucks wieder aufholen konnten. Es klingt nach einem spannenden Match, besonders mit dem letzten Treffer kurz vor Schluss!
Die Situation für die Florida Panthers ist ebenfalls interessant, da sie trotz der Niederlage gegen die Boston Bruins immer noch die Führung in ihrer Serie behalten. Die NHL-Play-offs dieses Jahr scheinen wirklich einige spannende Wendungen zu bieten. Glaubst du, dass die Oilers das Momentum nutzen können, um in Vancouver zu gewinnen?
Ihre OZD