Münster - Unter dem Motto "Grenzen überwinden, Gemeinschaft erleben" lädt Volt herzlich zu einem Event ein, das den Austausch und die Verbundenheit in Europa fördert.
Anzeige
Der BorderBall '24 vereint Information, Spiel und Entspannung und richtet sich an Menschen, die sich für Lösungen der aktuellen Probleme im europäischen Kontext engagieren möchten und in diesem Rahmen grenzübergreifend diskutieren möchten. Besonders in Grenzregionen werden innovative Ansätze gesucht, welche die Verbundenheit europäischer Länder stärken.
Programm und Aktivitäten
Am zentralen Tag, Samstag, den 29. Juni, erwartet die Teilnehmer*innen ein vielfältiges Programm mit Workshops zu Themen wie nachhaltige Mobilität, Guerilla-Gärtnern sowie politische Herausforderungen in Europa. Parallel dazu bietet der BorderBall '24 sportliche Aktivitäten wie Fußball, Volleyball, Badminton, Petanque und Bosseln.
Anmeldung und weitere Informationen
Die Teilnahme am Hauptprogramm des BorderBall '24 am 29. Juni ist kostenlos, einschließlich der Workshops und sportlichen Aktivitäten. Auch Kinder sind herzlich willkommen, um an den Programmen teilzunehmen und neue Freundschaften zu schließen. Camping ist gegen eine geringe Gebühr möglich (Freitag bis Sonntag), die Details sind in der Anmeldung zu finden.
Das Gelände ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, der Bahnhof Glanerbrug liegt nur 200 Meter entfernt. Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Über den BorderBall
Der BorderBall wird von Volt organisiert und ist eine Initiative der Volt Gruppen aus Achterhoek, Münsterland, Osnabrückerland und Twente. Ziel ist es, den interkulturellen Dialog zu fördern und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Europa zu stärken.
Volt Münster
Anzeige