Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Deutsches EM-Achtelfinale unterbrochen - und so fing es an ...

"An erster Stelle steht der Schutz der Spieler und auch der Zuschauer"

Das EM-Achtelfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Dänemark ist aufgrund eines Unwetters unterbrochen worden. Bei der Partie in Dortmund setzte nach rund einer halben Stunde ein Gewitter, starker Regen und Hagel ein, Schiedsrichter Michael Oliver (England) schickte die beiden Teams nach 34:50 Minuten zunächst vom Feld. 

"An erster Stelle steht der Schutz der Spieler und auch der Zuschauer", sagte Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich als Experte bei MagentaTV. 

Aufgrund des Unwetters wurden auch die Public Viewings am Friedensplatz und im Westfalenpark aufgelöst, wie die Polizei Dortmund mitteilNagelsmann überrascht: Mit Sane und Raum gegen Dänemark

Julian Nagelsmann hat vor dem EM-Achtelfinale gegen Dänemark für eine Überraschung gesorgt. Leroy Sane und David Raum rücken für Florian Wirtz und Maximilian Mittelstädt in die Startformation für die Begegnung in Dortmund (21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV). Nico Schlotterbeck ersetzt hingegen erwartungsgemäß den gelbgesperrten Jonathan Tah. Super-Joker Niclas Füllkrug sitzt zunächst wieder auf der Bank.

Schlotterbeck bildet bei seinem Heimspiel mit Antonio Rüdiger, der seine Oberschenkelzerrung auskuriert hat, die Innenverteidigung. Die Viererkette vor Torhüter Manuel Neuer komplettieren Joshua Kimmich und Raum.

Im defensiven Mittelfeld soll Robert Andrich die Passmaschine Toni Kroos absichern. Die Offensivreihe mit Sane, Kapitän Ilkay Gündogan und Jamal Musiala soll Stürmer Kai Havertz in Szene setzen. - Die deutsche Aufstellung: 1 Neuer - 6 Kimmich, 2 Rüdiger, 15 Schlotterbeck, 3 Raum - 23 Andrich, 8 Kroos - 19 Sane, 21 Gündogan, 10 Musiala - 7 Havertz. - Trainer: Nagelsmann


Sport Informationdienst