Dies betrifft vor allem die Temperaturen. Auch die Sonne ist wieder häufiger mit von der Partie. Schauer und Gewitter bleiben allerdings nicht aus.
Die vergleichsweise kühlen Tage sind bald gezählt und die Temperaturen steigen bis zum Wochenende überall deutlich an.
Wieder bis zu 30 Grad heiß
Am Samstag nimmt besonders der Osten Deutschlands sogar die 30-Grad-Marke ins Visier. Auch die Sonne scheint in den nächsten Tagen wieder häufiger.
Auf durchziehende Schauer und regionale Gewitter müssen wir uns aber einstellen. Außerdem weht zeitweise ein recht ruppiger Wind.
Länger trocken sieht es für Freitag aus, bevor am Wochenende die Gefahr starker Gewitter vor allem nach Süden hin zunimmt.
Auch nächste Woche Sommerluft
Nach einem nur kurzen Temperaturknick kann sich in der nächsten Woche mit steigendem Luftdruck wahrscheinlich 25 bis 30 Grad warme Sommerluft bei uns durchsetzen.
Trockenes Wetter bedeutet das allerdings wohl nicht. Neue Gewittertiefs können uns sogar erneut einiges an Ungemach bescheren.
Pollenflugvorhersage für Deutschland
Erste Beifußpollen
Bei trockenem Wetter fliegen viele Gräser- und Kräuterpollen. Spitzenbelastungen werden bei den Gräsern nur noch im höheren Bergland erreicht.
Darüber hinaus hat die Beifußblüte begonnen und nimmt nun langsam an Fahrt auf. Nur lang anhaltender Regen wäscht die Pollen aus der Luft.
WetterOnline
Ihr Werbung auf den Wettermeldungen?
(Die Wettermeldungen werden gesponstert von ...)