Die Universitätsgesellschaft Münster e.V. setzt personell auf Kontinuität. Bei der Mitgliederversammlung wählten ihre Mitglieder den Vorstandsvorsitzenden Dr. Paul-Josef Patt jetzt für eine weitere Amtsperiode. Zudem wurden Dr. Martina Klein in den Vorstand und Prof. Dr. Gernot Sydow in das Kuratorium wiedergewählt. Sonja Groneweg, die zuvor im Kuratorium aktiv war, gehört jetzt ebenfalls zum Vorstand.
Die Fördergesellschaft, die aktuell rund 770 Mitglieder zählt, wird zudem ihr Fördermittelbudget deutlich aufstocken. In der kommenden Förderperiode wird der Verein 80.000 statt 50.000 Euro zur Verfügung stellen. Damit reagiert der Vorstand auf die steigende Anzahl und Qualität der Projekte, für die eine Förderung beantragt wurde. „Die Vielzahl an innovativen und spannenden Anträgen hat uns gezeigt, wie groß das Potenzial und der Einfallsreichtum in Lehre, Forschung, Kultur und bei den Studierendeninitiativen an der Universität Münster ist. Es war uns ein dringendes Anliegen, diesem Engagement gerecht zu werden und die Mittel entsprechend aufzustocken“, betonte Paul-Josef Patt. Die aktuelle Ausschreibung für Projektfördermittel läuft bis zum 31. August 2024. Informationen zur Antragsstellung und den Förderbedingungen finden Sie auf unserer Website.
Zu den Personen:
Paul-Josef Patt ist Geschäftsführer der Kapitalfirma „eCAPITAL“, er übt das Amt des Vorstandsvorsitzenden der Universitätsgesellschaft seit mittlerweile 12 Jahren aus. Sonja Groneweg ist geschäftsführende Gesellschafterin einer Beratungsfirma, Martina Klein leitet das Fundraising-Team der Alexianer GmbH. Gernot Sydow ist Rechtswissenschaftler und seit 2015 Professor für europäisches Verwaltungsrecht an der Universität Münster.
Universität Münster
Foto: © Peter Grewer / Rotary / Erik Hinz / Universität Münster
Anzeige
Für weitere Informationen und eine persönliche Beratung, rufen Sie uns gerne an: 0151 521 000 40
Oder schreiben Sie uns an: service@online-zeitung-deutschland.de