Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Trump verspricht "unglaublichen Sieg" bei der Präsidentschaftswahl

Donald Trump hat seine Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Republikaner angenommen und spricht von einem bevorstehenden "unglaublichen Sieg". Lesen Sie mehr über seine Rede auf dem Parteitag und seine Pläne für die Präsidentschaft.

Trump nimmt Nominierung als Präsidentschaftskandidat an und geht von "unglaublichem Sieg" aus

Donald Trump hat seine Nominierung als Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner offiziell angenommen. "In vier Monaten werden wir einen unglaublichen Sieg erringen," sagte er am Donnerstag (Ortszeit) unter Jubel auf dem Parteitag der Republikaner in Milwaukee im Bundesstaat Wisconsin. Er wolle "Präsident für ganz Amerika, nicht halb Amerika" sein.

Trump sprach auch über den versuchten Mordanschlag auf einer Wahlkampfveranstaltung am Samstag. "Ich wusste sofort, dass es sehr ernst war, dass wir angegriffen wurden," sagte der 78-Jährige. In gewisser Weise habe er sich jedoch sicher gefühlt, "weil ich Gott auf meiner Seite hatte." Trump legte zudem eine Schweigeminute für den bei der Wahlkampfveranstaltung getöteten Zuschauer ein.

Trump war am Samstag bei einer Wahlkampfkundgebung im Bundesstaat Pennsylvania angeschossen und dabei leicht am Ohr verletzt worden. Außer dem mutmaßlichen Schützen wurde nach Angaben der Polizei auch ein Zuschauer getötet, zwei weitere wurden schwer verletzt.

ozd

OZD-Prognose

Mit seiner offiziellen Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Republikaner hat Donald Trump nun den Weg für den Wahlkampf freigemacht. Seine optimistischen Aussagen und die emotionale Reaktion auf den Mordanschlag könnten seine Anhängerschaft weiter mobilisieren. In den nächsten Monaten wird es entscheidend sein, wie Trump und sein Team die Wähler für sich gewinnen und ob er seine Versprechen umsetzen kann.

Kurzkommentar: Trumps Weg zur Präsidentschaft

Die Nominierung von Donald Trump als Präsidentschaftskandidat der Republikaner markiert einen wichtigen Moment im US-Wahlkampf. Trotz seiner umstrittenen Vergangenheit und der aktuellen Vorfälle scheint Trump entschlossen, seine Unterstützer zu mobilisieren und einen "unglaublichen Sieg" zu erringen. Seine Aussagen, Präsident für "ganz Amerika" sein zu wollen, könnten darauf abzielen, auch moderate Wähler anzusprechen.


OZD-Wissen to go: Wer ist Donald Trump?

Donald Trump ist ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Politiker, der von 2017 bis 2021 als 45. Präsident der Vereinigten Staaten diente. Er ist Mitglied der Republikanischen Partei und bekannt für seine populistische Politik und kontroversen Aussagen.

YouTube-Video über Donald Trump

Sehen Sie sich hier ein Video über Donald Trump an: Donald Trump - Highlights.

Was ist die Republikanische Partei?

Die Republikanische Partei ist eine der beiden großen politischen Parteien in den Vereinigten Staaten. Sie wurde 1854 gegründet und steht traditionell für konservative Werte und eine freie Marktwirtschaft.

YouTube-Video über die Republikanische Partei

Erfahren Sie mehr über die Republikanische Partei: Republikanische Partei - Highlights.

OZD

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter! News und Nachrichten zum Nachschlagen ohne Paywall. Bitte weitersagen!

Alle Angaben ohne Gewähr.