Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

"Brutal laut": Beier über die Atmosphäre im BVB-Stadion

Maximilian Beier freut sich riesig auf die Atmosphäre im Dortmunder Stadion und die "Gelbe Wand". Nach seinem Wechsel zum BVB beschreibt der Nationalstürmer seine Vorfreude und seinen Spielstil. Lesen Sie nun ohne Paywall weiter!

Maximilian Beier, frisch verpflichteter Fußball-Nationalstürmer von Borussia Dortmund, kann es kaum erwarten, die Atmosphäre im Signal Iduna Park zu erleben. "Es war brutal laut. Man versteht sein eigenes Wort nicht," erinnerte sich der 21-Jährige an das Gastspiel der TSG Hoffenheim beim BVB im Februar, bei dem er vor 80.000 Zuschauern einen Doppelpack erzielte. "Wenn alle dann noch für mich schreien, pusht es einen enorm," fügte Beier hinzu, der am Montag einen Vertrag bis 2029 in Dortmund unterschrieb.

Die Dortmunder Fans dürfen sich auf einen dynamischen Angreifer freuen. "Die Fans bekommen einen Angreifer mit Schnelligkeit und Zug zum Tor," charakterisierte Beier seinen Spielstil. "Ich arbeite viel defensiv und laufe auch viel für die Mannschaft nach hinten." Auf dem Platz sei er zwar nicht der Lauteste, "aber wenn ich Anweisungen gebe, dann sind die schon klar."

Bereits vor seinem ersten Training in Dortmund erhielt Beier Glückwünsche von seinem neuen Teamkollegen Nico Schlotterbeck, den er aus dem DFB-Team kennt. "Ich freue mich, dass du hier bist. Wir sehen uns morgen," habe der BVB-Verteidiger ihm geschrieben, so Beier.

Neben Beier haben auch Pascal Groß und Waldemar Anton, beide ebenfalls Mitglieder des deutschen EM-Kaders, im Sommer den Weg nach Dortmund gefunden. Dagegen verließ Nationalstürmer Niclas Füllkrug den Champions-League-Finalisten in Richtung West Ham United. Die entstandene Lücke soll nun Beier schließen.


Kommentar:

Ein Versprechen an die "Gelbe Wand"

Maximilian Beier bringt nicht nur Talent, sondern auch eine enorme Vorfreude auf die einzigartige Atmosphäre in Dortmund mit. Seine Erinnerungen an das lautstarke Stadionerlebnis zeigen, wie sehr ihn die "Gelbe Wand" schon beeindruckt hat. Es bleibt spannend zu sehen, ob er die hohen Erwartungen, die in ihn gesetzt werden, erfüllen kann. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob Beier die Lücke, die durch Füllkrugs Abgang entstanden ist, tatsächlich schließen kann.

Die OZD-Prognose:

Maximilian Beier wird schnell die Herzen der BVB-Fans erobern und könnte bereits in den ersten Spielen wichtige Akzente setzen. Mit seiner Schnelligkeit und Torgefahr hat er das Potenzial, eine Schlüsselrolle in Dortmunds Angriff zu übernehmen. Sein Zusammenspiel mit den neuen und bestehenden BVB-Stars könnte den Unterschied in der Bundesliga-Saison ausmachen.


OZD-Wissen to go:

Wer ist Maximilian Beier?

Maximilian Beier ist ein aufstrebender deutscher Fußballspieler, der seine Profikarriere bei der TSG Hoffenheim begann. Bekannt für seine Schnelligkeit und seinen Offensivdrang, hat er sich schnell als einer der vielversprechendsten Stürmer in der Bundesliga etabliert. Nun will er bei Borussia Dortmund den nächsten Karriereschritt machen und sich international beweisen.

Was ist die "Gelbe Wand"?

Die "Gelbe Wand" ist die berühmte Südtribüne des Signal Iduna Parks in Dortmund, die mit über 25.000 Fans die größte Stehplatztribüne Europas darstellt. Die leidenschaftlichen Anhänger, die diese Tribüne füllen, sind bekannt für ihre beeindruckende Stimmung und ihre bedingungslose Unterstützung für den BVB.


Hinweise:

OZD. Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter! OZD-News und Nachrichten zum Nachschlagen ohne Paywall. Bitte weitersagen! Bild oben SID. Abonnieren und kommentieren können Sie über Facebook.