Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Justin Timberlake wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt

US-Popstar Justin Timberlake wurde nach einer Alkoholfahrt in Sag Harbor verurteilt. Der 43-Jährige zeigt sich reuig und muss nun gemeinnützige Arbeit leisten. Welche Folgen ihn außerdem erwarten, erfahren Sie hier.

Der US-Popstar Justin Timberlake ist wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt worden. Ein Richter in New York sprach den 43-Jährigen am Freitag laut US-Medienberichten schuldig, am 18. Juni mit seinem BMW betrunken durch die Ortschaft Sag Harbor östlich von New York gefahren zu sein.

Laut der Zeitung "The New York Post" wurde Timberlake dazu verurteilt, gemeinnützige Arbeit zu leisten, nachdem er sich schuldig bekannt hatte. Er erhielt zudem die Auflage, eine öffentliche Erklärung zu dem Vorfall abzugeben. Der Sender NBC berichtet, dass Timberlake zwischen 25 und 40 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten muss. Zusätzlich wird er mit einer Geldstrafe zwischen 300 und 500 Dollar belegt und verliert für drei Monate seinen Führerschein, wie Fox News meldete.

Der Popstar zeigte sich nach dem Urteil reumütig. "Ich versuche, an mich selbst sehr hohe Anforderungen zu stellen. Hier war das nicht der Fall," sagte Timberlake vor dem Gerichtsgebäude in Sag Harbor. "Selbst wenn Du nur einen Drink hattest – setz' Dich nicht ans Steuer eines Autos, es gibt so viele Alternativen."

Timberlake betonte, dass er selbst in einer Kleinstadt aufgewachsen sei und daher die Auswirkungen seines Verhaltens auf die Menschen in Sag Harbor nachvollziehen könne. Sag Harbor ist eine kleine Gemeinde in den exklusiven Hamptons im Osten von Long Island.

Justin Timberlake wurde als Mitglied der Boyband NSYNC bekannt, bevor er eine äußerst erfolgreiche Solokarriere startete. Neben seiner Musikkarriere ist er auch als Schauspieler tätig und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter vier Emmys und zehn Grammys. Der Musiker war zwischen 1999 und 2002 mit der US-Sängerin Britney Spears liiert. Heute ist er mit der Schauspielerin Jessica Biel verheiratet und hat mit ihr zwei Söhne.

OZD / ©AFP


OZD-Kommentar:

Prominente und die Verantwortung im öffentlichen Leben

Der Fall Timberlake wirft erneut die Frage auf, wie verantwortungsbewusst prominente Persönlichkeiten mit ihrer Vorbildfunktion umgehen. Es ist erfreulich, dass Timberlake seine Schuld anerkennt und reumütig reagiert. Doch der Vorfall zeigt, wie wichtig es ist, dass auch Stars die Konsequenzen ihres Handelns tragen müssen. Gemeinnützige Arbeit und eine öffentliche Entschuldigung sind Schritte in die richtige Richtung, doch bleibt abzuwarten, ob dies eine nachhaltige Veränderung in seinem Verhalten bewirkt.

OZD-Prognose:

In den kommenden Wochen wird Timberlake seine gemeinnützige Arbeit antreten und möglicherweise durch weitere öffentliche Stellungnahmen versuchen, sein Image wiederherzustellen. Es ist auch zu erwarten, dass er sich stärker für die Aufklärung über die Gefahren von Trunkenheit am Steuer einsetzen könnte, um anderen ein warnendes Beispiel zu sein.

Biographien und Erklärungen:

Wer ist Justin Timberlake?
Justin Timberlake ist ein international bekannter US-amerikanischer Sänger, Songwriter, Schauspieler und Produzent. Er erlangte Berühmtheit als Mitglied der Boyband NSYNC und etablierte sich später als erfolgreicher Solokünstler. Timberlake wurde mit zahlreichen Preisen geehrt, darunter zehn Grammys und vier Emmys. Er ist mit der Schauspielerin Jessica Biel verheiratet und Vater von zwei Söhnen.
Offizielle Website: https://justintimberlake.com/

Hinweise:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte empfehlen Sie uns oder diesen Artikel weiter. OZD-News und Nachrichten zum Nachschlagen ohne Paywall!

Foto: Handout / GETTY IMAGES NORTH AMERICA