Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Teurer Abend für San Francisco: Erstes Spiel ohne Touchdown seit 2019

Die San Francisco 49ers unterliegen in einem dramatischen Spiel den Los Angeles Rams mit 6:12 und bleiben erstmals seit 2019 ohne Touchdown. Die Play-off-Hoffnungen des Teams um Brock Purdy schwinden – jetzt braucht es eine Siegesserie.

Die San Francisco 49ers haben in der NFL einen bitteren Rückschlag erlitten. Im entscheidenden Duell gegen die Los Angeles Rams unterlag das Team von Quarterback Brock Purdy mit 6:12. Damit rutschen die 49ers in der engen NFC West auf den letzten Platz ab und stehen vor einer schwierigen Aufgabe, die Play-offs noch zu erreichen.

Die Partie am Donnerstagabend markierte das erste Spiel der 49ers seit der Saison 2019/20, in dem das Team keinen Touchdown erzielen konnte. Stattdessen wurden die Punkte der 49ers durch zwei Field Goals erzielt, die jedoch gegen die vier erfolgreichen Kicks von Rams-Kicker Joshua Karty nicht ausreichten.

Die Schlüsselaktion des Spiels ereignete sich 5:20 Minuten vor Schluss: Purdys einzige Interception brachte die Rams in eine komfortable Position und besiegelte letztlich die Niederlage der 49ers. „Wir müssen uns jetzt dringend verbessern, wenn wir eine Chance auf die Play-offs haben wollen“, erklärte ein enttäuschter Purdy nach dem Spiel.

Mit der Niederlage stehen die 49ers nun bei 6:8 Siegen und haben in der NFC West den Anschluss an die Los Angeles Rams (8:6) und die Spitzenreiter Seattle Seahawks (8:5) verloren. Die Arizona Cardinals rangieren knapp vor San Francisco mit einer Bilanz von 6:7.

Für die 49ers stehen in den verbleibenden drei Hauptrundenspielen nun entscheidende Begegnungen an. Besonders das letzte Spiel gegen die Cardinals könnte über die Play-off-Teilnahme entscheiden. Doch ohne eine deutliche Leistungssteigerung scheint der Weg dorthin steinig.

Die Rams hingegen untermauerten mit dem Sieg ihre Play-off-Ambitionen. Joshua Karty, der mit vier Field Goals zum Matchwinner avancierte, zeigte eine herausragende Leistung und brachte sein Team mit der Treffsicherheit auf die Siegerstraße.

OZD / ©AFP

OZD-Kommentar:

49ers vor dem Aus: Ein Weckruf zur rechten Zeit?

Die Niederlage gegen die Rams ist nicht nur ein Rückschlag für die San Francisco 49ers, sondern auch ein deutlicher Hinweis auf die Schwächen des Teams. Ohne Touchdown und mit einer entscheidenden Interception zeigte sich, dass die Offensive dringend Lösungen finden muss.

Der Druck auf Brock Purdy und das gesamte Team wächst, denn die Play-offs scheinen in weite Ferne zu rücken. Es bleibt die Frage, ob der Tiefpunkt rechtzeitig erreicht ist, um die letzten drei Spiele für eine Trendwende zu nutzen.

Prognose: Die 49ers haben noch eine minimale Chance auf die Play-offs, doch dafür sind drei Siege in Serie Pflicht. Die Begegnung gegen Arizona könnte dabei zur Schicksalspartie werden. Die Rams hingegen dürften mit diesem Sieg an Selbstbewusstsein gewinnen und weiter Kurs auf die Play-offs nehmen.

Biographien und Erklärungen:

Wer ist Brock Purdy?
Brock Purdy, geboren am 27. Dezember 1999, ist Quarterback der San Francisco 49ers. Er wurde im NFL Draft 2022 in der siebten Runde von den 49ers ausgewählt und stieg aufgrund von Verletzungen anderer Spieler überraschend zur ersten Wahl auf.

Wer ist Joshua Karty?
Joshua Karty ist Kicker der Los Angeles Rams und einer der Schlüsselspieler in der aktuellen Saison. Mit seinen präzisen Field Goals führte er das Team zum Sieg gegen die 49ers.

Was ist die NFC West?
Die NFC West ist eine Division der National Football Conference (NFC) innerhalb der NFL. Zu ihr gehören die San Francisco 49ers, die Seattle Seahawks, die Los Angeles Rams und die Arizona Cardinals.

Alle Angaben ohne Gewähr. Titelbild AFP