Münsterland/Emscher-Lippe-Region. - Der ehemals regionale IT-Strategie-Kongress, der am 13. Mai als kostenfreie Webkonferenz durchgeführt wird, soll trotz Coronakrise zum deutsch-niederländischen Netzwerktreffen der IT-Branche werden. Zusätzlich zum Fachprogramm gibt es deshalb ein Digital-Café und ein „Business Matching“.
Angemeldete Teilnehmer können sich im Digital-Café, das parallel zum Vortragsprogramm läuft, online treffen. Für das Business Matchmaking zwischen deutschen und niederländischen Unternehmen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihr Profil auf der Veranstaltungswebseite unter www.it-strategie-kongress.de/matchmaking hinterlegen und sich für Einzelgespräche während der Webkonferenz anmelden.
„Netzwerken ist ein wichtiger Bestandteil von Kongressen“, betont Sebastian van Deel. „Auch wenn die beiden neuen Online-Räume schon atmosphärisch ein reales Netzwerken der Kongressteilnehmer nicht vollständig ersetzen können, wollen wir die Gelegenheit bieten, Geschäfte anzubahnen“, sagt van Deel, der bei der IHK Nord Westfalen den Geschäftsbereich Digitalisierung, International und Industrie leitet. Die IHK veranstaltet den ersten Online-IT-Strategie-Kongress gemeinsam mit dem IT-Forum Nord Westfalen, dem Digital Hub münsterLAND und mit der Deutsch-Niederländischen Handelskammer.
Geschäftsführer und IT-Führungskräfte deutscher und niederländischer Unternehmen berichten am 13. Mai von 9 bis 18 Uhr online, wie sie IT-Herausforderungen in Krisenzeiten begegnen und meistern – und warum Digitalisierung dabei ein Schlüssel zum Erfolg sein kann.
Weitere Informationen, Programm und Anmeldung: www.it-strategie-kongress.de