Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

primera secunda Ramses und Romeo - ein Tag für eine Milliarde Euro (Literatur))

Wir waren nach dem Krieg geboren, die Kaiserin, die Jungfrau und ich. Wir fragten, doch keiner wusste mehr was passiert war.

Lange hatte die Welt existiert, die die Altvorderen gekannt hatten. Es sollte über eintausend Jahre gedauert haben bis jemand verstanden hatte, was passiert war. Romeo war gefallen. Irgendwo in einem der Tempel. Danach hatten die Sonnen einer Kettenreaktion unterlegen und die Hälfte aller Städte im Lebensraum wurde zerstört, andere verloren die Kontrolle über das Leben oder über das Recht. Ramses war ebenfalls gefallen. An einem anderen Ort. Es dauerte über 3000 Jahre bis auch das begriffen wurde. Romeo wurde Leben oder Romeo starb und wurde als Ramses neu geboren. Seine Katze beerbte ihn und er lebte ihren Namen. Minttea - Meinkuz oder auch Asreal. Jedes große Zentrum sollte das Lied Romeo halten.

Bei den Versuchen, die Tempel in den Gebäuden des Garden Eden Projekts zu rekonstruieren gab es immer wieder Probleme mit Romeo. Es sollte dauern bis man verstanden hatte warum.

Die Gedankenkreise innerhalb der Furturtöppe der Gehirnschnecke fanden nur Fehler, doch nie die Ursache. Im Konvertergebäude gab es alles. Reinheit statt Sterilität. Freude statt Erich. Den Fehler fand man bei Romeo. Man hatte gebratene Nudeln bestellt. Der Pizzabote hatte Holzstäbchen mitgebracht und freundlich gelacht. Romeo hatte die Essstäbchen nach der Mahlzeit bei sich behalten.

Der Oma waren die Stäbchen bald aufgefallen. Ihr wurde es schnell klar, dem Gebäude fehlte das Leben, die Alte Welt. Nur die Mitarbeiter, die Probanden und Romeo waren biologisch. Alles andere nach 140 Jahren Weltraumforschung wurde aus synthetischen Kunststoffen hergestellt. Das Gebäude aus Weltallbeton und Panzerglas, Roboter und Automaten aus Edelstahl und das Gold verarbeitet in den Platinen. Auch wenn alles sehr rein war hatte man der Atemluft Ölfilme beigemischt, um etwas von der Umweltverschmutzung der früheren Jahrtausendwende zu erhalten.

Nur Romeo hatte noch nie echtes Holz gesehen. Keine Pflanzen und auch keine Erde.

Im Waschraum bei Frieda, die die Gummibärchen versteckte, fanden sich bald bunte Bilder, Sonnenblumen und Schmetterlinge. Im Gebäude kleine Holzkästchen mit Servietten und ein Scherz, man könne die Kastenmeisterei einfach und wirklich heimlich von Mund zu Mund weitergeben. Die Legende einen Holzkasten zusammenzuleimen in einem Gebäude in der Mitte der Welt, umgeben von Staaten, die kleine Handwerke an die Hauptstadt verkauften.

Um die Änderung im Protokoll auf der Platine speichern zu dürfen musste das ganze Laborgebäude für 600 Millionen Euro neu gebaut werden. 

Die Konverterräume für die 500 Probanden aus den Todeszellen Atlantis kosteten 100.000 Euro im Jahr. Der Scherz, das Gespräch über die fehlende Natur und dazu die Erklärung der Nacht, mit dem Recht zu vergessen als auch des jeden neuen Tages mit der aufgehenden Sonne die lange Zeit bei Ihrem Zauberer gelebt und gelernt hat, bis Sie dran war, für einen Tag die Welt zu erhellen. 

In der ersten Sekunde des jüngsten Tages fielen Romeo und Ramses. Ihre Katzen überdauerten 4000 Jahre. Die Affen fand man in Indien wieder. Der letzte Drache war offiziell gestorben, man vermutet es gäbe noch lebende, außerhalb.

Dieser Text ist eine Geschichte. Alle Angaben ohne Gewähr.