Dauergrau und Sonnenschein liegen in den nächsten Tagen dicht beieinander. Am Wochenende können sich aber die meisten Regionen über schönes Wetter freuen.
Zähen Nebel gibt es am ehesten an den süddeutschen Flüssen. Zudem lockern die Wolken im Norden nur langsam auf. Je nach Sonnenscheindauer reichen die Temperaturen von 2 bis 7 Grad, regional sogar bis knapp 10 Grad. Die Nächte werden überall frostig.
Hoch BEATE bleibt noch länger
In der nächsten Woche ändert sich an der Großwetterlage nur wenig. Allerdings kann das Nebelrisiko zunehmen. Die besten Chancen auf Sonnenschein hat man in den Bergen.
Zum darauffolgenden Wochenende werden Atlantiktiefs wohl wieder aufdringlicher. Ob sie aber einen markanten Wetterumschwung einleiten, ist fraglich.
Pollenflugvorhersage für Deutschland
In einigen Regionen fliegen bereits die ersten Hasel- und Erlenpollen. Dies gilt vor allem für die direkte Umgebung schon blühender Haselsträucher und Erlenbäumen. Sonst ist um diese Jahreszeit so gut wie kein Blütenstaub in der Luft.
WetterOnline wurde 1996 von Inhaber und Geschäftsführer Dr. Joachim Klaßen in Bonn gegründet und ist heute der größte Internetanbieter für Wetterinformationen in Deutschland. Neben weltweiten Vorhersagen gehören redaktionelle Berichte, eigene Apps und digitale Hardware zum Angebot. Die WetterOnline App ist in über 30 Ländern vertreten. Sie warnt aktiv vor drohenden Unwettern. Ein Team von über 160 Expertinnen und Experten arbeitet mit hochwertiger Technik an Wetterprognosen für die ganze Welt. Das weltweit verfügbare WetterRadar kann über die Webseite www.wetteronline.de, über die Apps und über die Wetterstation wetteronline home abgerufen werden.
WetterOnline.de/Meteorologische Dienstleistungen GmbH
Foto: WetterOnline.de/Meteorologische Dienstleistungen GmbH
Alle Angaben ohne Gewähr.