Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Ein Hauch von Frühling

Tiefs bringen uns in den kommenden Tagen abwechslungsreiches Wetter. Zum Wochenende ...

...  wird sehr milde Luft zu uns gelenkt. Zumindest regional spielt auch die Sonne mit.

Der Donnerstag startet im Osten mit Regen, teils auch mit Schneeregen. Vor allem von Bayern bis Sachsen kann es zu Glatteis kommen. Nach einer kurzen Wetterberuhigung zieht zum Freitag der nächste Tiefausläufer mit Regen und durch.

Im Nordosten mischen sich auch nasse Flocken unter. Zudem frischt der Wind spürbar auf. In der Südhälfte des Landes bleibt es trocken. Die Höchstwerte reichen von 5 Grad in Flensburg bis 9 Grad in Stuttgart, in Südbaden sogar bis 12 Grad.

Im Südwesten bis 16 Grad mild

Noch milder wird es am Samstag, dann sind am südlichen Oberrhein Spitzenwerte bis 16 Grad drin. Sonst werden 8 bis 12 Grad gemessen, nördlich der Mittelgebirge ist es etwas kühler.

Am längsten scheint die Sonne vom Schwarzwald bis zum Alpenrand. Im Nordwesten und Norden halten sich dichte Wolken, die zeitweise Regen bringen. Dabei ist es unangenehm windig. Gegen Abend wird es auch im Südwesten nass.

Am Sonntag sieht es in Richtung Nordsee besser aus, sonst kann es aus dichten Wolken etwas regnen. In der nächsten Woche folgt ein Tief mit Regen auf das andere. Zwischendurch kann es sogar stürmen. Die Temperaturen gehen etwas zurück.

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Vereinzelt Hasel- und Erlenpollen

In einigen Regionen fliegen bereits die ersten Hasel- und Erlenpollen. Dies gilt vor allem für die direkte Umgebung schon blühender Haselsträucher und Erlenbäumen. Sonst ist um diese Jahreszeit so gut wie kein Blütenstaub in der Luft.

WetterOnline